Nicht übernehmen krankmachen?
Hey hab meine Ausbildung nun bald fertig und ich hab schon so gut wie bestanden nur mündlich fehlt und mit einer 6 würde ich sogar noch bestehen. Meine Frage ist nun wenn der Betrieb euch oft genervt habt ihr euch nicht wohlgefühlt habt und da eh nicht übernommen werden und sowieso das gar nicht vorhattet da zu bleiben würdet ihr krankmachen die letzten 2 Wochen oder noch normal arbeiten. ( btw is das ein bürojob) und die Firma ist sowieso ohne Klima und bei den Wetter die nächsten 2 Wochen hat man dann nochmal richtig Spaß dadrin. Danke für eure ehrlichen Meinungen
8 Antworten
Würde ich dir nicht empfehlen.
Ich kann dir sagen, dass viele Unternehmen sehr gut in Kontakt sind und sich austauschen.
Wenn du weiterhin dein Beruf in einem anderen Unternehmen ausüben willst, wird man Anhand deiner Bewerbung sehen wo du gearbeitet hast (Deine Lehre) und diesbezüglich können sie sich austauschen.
Außerdem, sind es nur 2 Wochen.
Wenn das, was ich dir da oben beschrieben habe vorkommt, kannst du ebenfalls nicht gegen tun denn:
Keine Beweise.
Also glaub mir, lass es.
Wenn du wirklich eine Pause brauchst, dann sind 1-2 Tage völlig Okay aber nicht die 2 Wochen.
Viel Glück und Erfolg.
nur mündlich fehlt und mit einer 6 würde ich sogar noch bestehen.
Wäre schon ein Phänomen, wenn du diese Teilprüfung derart versenkst und sie nicht wiederholen müsstest.....
würdet ihr krankmachen die letzten 2 Wochen oder noch normal arbeiten.
Du willst es also riskieren, dass die letzten zwei Wochen noch eine Abmahnung erfolgt und dir ggfs. sogar vorsätzliche Verweigerung vorgeworfen wird?
und die Firma ist sowieso ohne Klima
Eine Firma hat sowas generell nicht, sondern höchstens ein Unternehmen. (Die Firma ist der im Handelsregister eingetragene Name, nicht das Unternehmen. Der Begriff wird nur ständig falsch genutzt.)
Und stell dir vor: Früher hatten Unternehmen im Sommer mit Glück ein paar Ventilatoren. Klimageräte gab es da auch nicht. Da ist niemand dran gestorben.
Ich empfehle dir hinzugehen.
Es hinterlässt ein schlechtes Bild von dir wenn du nicht hingehst und solltest du jemals einen von den Kollegen draußen sehen, stehst du blöd da
Nein, das würde ich nicht machen. Bring das ordentlich zu Ende. Du weißt nicht, wie es weiter geht, wem du nochmal irgendwo begegnest, wer wen kennt etc.
Das kommt darauf an, ob dir das Arbeirs-Zeugnis egal ist oder nicht.Denn der AG wird sicherlich 1&1 zusammenzählen & wissen, dass du nicht wirklich krank bist.Das könnte negative Auswirkungen auf dein Zeugnis haben, aber, wenn dich so etwas nicht interessiert, dann mach krank.