Pflegefachfrau Ausbildung abbrechen Abgangszeugnis wichtig?

1 Antwort

Zuerst: Einen Ausbildungsvertrag kann man in der Probezeit fristlos kündigen. Oder machst du eine schulische Ausbildung?

Natürlich bekommst du ein Abgangszeugnis.

Welche Noten du da hast, ist irrelevant nach nur 6 Wochen Schule! So vernagelt sind die personaler nicht, wenn das eigentliche Schulabschlusszeugnis belegt, dass du per se eine gute Schülerin warst.

Lass dir von der IHK die Liste noch nicht besetzter Lehrstellen 2023 im Bürobereich schicken...mit etwas Glück kannst du nachrücken und nahtlos eine andere Ausbildung weiterführen. Den versäumten Berufsschulstoff musst du dann eben aufholen.