Ich möchte gerne eine Ausbildung in der Pflege absolvieren… aber ich habe leider ein Eintrag im Führungszeugnis und zwar unerlaubten Erwerbs von BtM?

3 Antworten

Das wird dann im Bewerbungsprozess schwierig, dich überhaupt als Pflege einzustellen

Wenn kein polizeiliches Führungszeugnis verlangt wird, kannst du problemlos hineingehen.

Wenn eins verlangt wird, musst du in deinen Bewerbungen erwähnen, dass du die Taten wirklich bereust und dich wirklich bessern möchtest und wie sehr dir diese Ausbildung in Interesse ist.

Kläre erstmal ob man für Pflege überhaupt ein Fûhrungszeugnis braucht