Wann ausbildungsvertrag?

4 Antworten

Entweder kommt er noch oder du unterschreibst ihn an deinem ersten Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selbst Azubi

Das alte Problem:
Einerseits schafft erst der Vertrag endgültige Sicherheit, andererseits haben die Dir eine feste Zusagen gegeben, mit Dir den Vertrag abzuschließen. Davon abrücken können die daher nur, wenn sich, beispielsweise aus dem Führungszeugnis, eine nicht bestandene Abschlussprüfung o.ä., Dinge ergeben, die einen Vertragsabschluss unmöglich oder unzumutbar machen.

Frag deinen Arbeitgeber. Das KÖNNEN wir nicht wissen.

Den Vertrag wird man dir dann ind en nächsten Tagen zusenden oder einen Termin machen. Was hindert dich, in deinem Betrieb nachzufragen? Eine Berufschule zu suchen ist unsinn und auch nicht deine Aufgabe.

Beide Parteien ( du und der Betrieb) haben bis zur UNterschrift die Möglichkeit dem jeweils anderen abzusagen und danach, in der Probezeit zu kündigen.

In 99,9% der Fälle sind es nicht die Betriebe, sondern die Azubis die Ihre Zusage nicht einhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder