Ausbildung?
Ich habe vor zwei Wochen eine Zusage für eine Ausbildung als Speditionskaufmann bekommen. In der Mail stand, dass er die Unterlagen vorbereitet und sich in den nächsten Tagen wieder bei mir meldet. Er hat aber auch geschrieben, dass es wegen der Osterferien zu Verzögerungen kommen kann. Jetzt ist allerdings schon etwas Zeit vergangen soll ich nachfragen?
und ich wollte fragen bekomme ich den Ausbildungsvertrag zugeschickt oder muss ich es dort unterschreiben ?
Wann soll die Ausbildung beginnen?
Am 01.08
4 Antworten
Naja, es ist gerade erst Ostern gewesen und die Post braucht auch nochmal 1-3 Tage.
Ich vermute mal, dass die Unterlagen schon unterwegs sind oder bis spätestens nächste Wochen kommen. Ich würde in einer Woche den Donnerstag anrufen und mal fragen. Jetzt gerade ist es noch zu früh.
Ob du den Vertrag zu Hause oder dort vor Ort unterschreiben musst, das kann dir hier niemand sagen.
Wenn Montag nichts in der Post ist, würde ich anrufen.
Üblicherweise bekommst du zwei Kopien, unterschreibst sie und schickst eine zurück.
Also dadurch das noch über 3 Monate Zeit ist, würde ich auf jeden Fall noch eine Woche warten. Es war Ostern und es ist Urlaubszeit. Vielleicht auch noch eine große Firma mit vielen neuen Azubis die jetzt die ganzen Verträge machen müssen. Am besten wartest du noch ein bisschen und fragst dann mal vorsichtig nach. Die zusage hast du ja schon mal, das ist ja gut, auch wenn es rechtlich nicht ausreicht
Bis zum Ausbildungsstart ist ja noch etwas Zeit.
Vielleicht hat die Firma an Ostern auch ein paar Tage geschlossen.
Ich würde bis Ende nächster Woche noch abwarten.
Danach kannst du dich ja mal telefonisch erkundigen, was Stand der Dinge ist.