Soll ich nachfragen (Ausbildungsvertrag etc)?

3 Antworten

Nein, du solltest nicht nachfragen.

In ein paar Wochen - da würde ich nach zwei Wochen nachfragen.

Bei meiner Ausbildung war das so: Personalleitung entscheidet, gibt Vertrag weiter, wird an passenden Chef geleitet, dieser unterschreibt, geht an die Personalleitung, die es rausschickt.

Bei mir war das damals, dass die Personalleitung in unterschiedlichen Gebäuden saß und entsprechend kann die Bearbeitung auch dauern.

Du hast ne schriftliche Zusage. Das ziehen die nicht zurück, außer der Betrieb geht Insolvent.

Zusage ist Zusage und eine per Mail kannst du sogar nachweisen. Ich gehe davon aus, dass die dich in so einem Fall nicht einfach fallen lassen.

Nein, das ist nicht enorm ungewöhnlich, dass das etwas ein wenig Zeit braucht. In zwei oder drei Wochen kannst du vorsichtig nachharken, wenn du wirklich Angst hast kannst du bis dahin ja noch weitere Vorstellungsgespräche etc. etc. absolvieren und schauen, was sich dir da bietet.

Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung, nebenbei :)

janetvap 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 20:40

danke!

Ja kann durchaus vorkommen dass es etwas länger dauert. Würd mich nach zwei Wochen melden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker