Ausbildungsbetrieb meldet sich nicht mehr?

3 Antworten

Alles gut. Der Vertrag ist unterschrieben und muss noch von der Kammer geprüft werden. Und das dauert. Du hast mit Nachfrage Interesse geweckt. Die haben in einem Betrieb viel zu tun und auch viele Mails wo kommen. Wenn es nichts groß zum sagen gibt ist die Mail aufgeschoben.

Letzte Woche war in ganz Deutschland ein Feiertag, vielleicht hatte deine Ansprechpartnerin Urlaub. Du könntest vielleicht in ein paar Tage versuchen anzurufen, einfach um sicher zu gehen.

Der Vertrag wird bei der zuständigen Kammer eingetragen, das kann schon einen Moment dauern. Zumal im Mai die Abschlussprüfungen (schriftlich) und in den nächsten Wochen (mündlich) laufen. Dazu sind viele Brückentage dabei und die Urlaubszeit fängt langsam auch an.

Mit der Nachfrage hast du dein Interesse gezeigt, also alles weiterhin fein.

igelluise 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 21:44

Ab wann sollte ich mir dann echt anfangen Sorgen zu machen, wenn ich bis dahin keine Uhrzeit und Treffpunkt für die Kennlernwoche genannt bekommen habe? 🥲

LisaAusPisa  31.05.2025, 21:46
@igelluise

Wenn du so gar nichts mehr hörst, würde ich mich Anfang der Sommerferien erkundigen. Aber das haben die Betriebe - gerade die, die regelmäßig ausbilden, alles auf dem Schirm.