Ausbildung Absagen?

2 Antworten

E-Mail reicht (finde ich aber nicht super - heutzutage Ok). Hauptsache, die Mail geht so schnell als möglich raus, weil du deine Entscheidung ja auch schon getroffen hast. Das ist einfach besser für den Betrieb, weil er auch Nachzügler einladen muss.

Johnsonlose
Fragesteller

Danke Norbert für deine Antwort!

Ich habe halt den Vertrag unterschrieben aber nicht per Post abgeschickt, dachte der ist trotzdem gültig 😂

norbertk62  01.06.2023, 16:47
@Johnsonlose

Nee - der Vertrag ist erst gültig, wenn ihn beide Vertragspartner unterschrieben haben. Bis dahin "schwebt" er sozusagen.

Nur: wenn deine Entscheidung gefällt ist - unverzüglich Bescheid geben - Ganz wichtig.

Johnsonlose
Fragesteller
@norbertk62

Stimmt genau.

aber falls die beiden Vertragspartner es unterschrieben haben, aber ich es nicht abgeschickt habe. Ist es trotzdem auch net gültig.

habe es jetzt mitgeteilt:)

norbertk62  01.06.2023, 16:52
@Johnsonlose

Sehr gut - solange nichts abgeschickt wurde, ist er auch nicht bei deinem AG eingegangen - also ist es nur Papier.

Ja, das reicht und ist auch sehr nett - dann kann die Firma einen neuen Azubi suchen

Johnsonlose
Fragesteller

Dankeschön. Also der Vertrag wäre dann nur gültig wenn ich es abgeschickt hätte oder ?

Repwf  01.06.2023, 16:41
@Johnsonlose

Und selbst dann könntest du ihn kündigen - wäre nur unfair gegenüber denen die noch suchen