Unterschriebenen Ausbildungsvertrag kündigen?

1 Antwort

Wenn der Ausbildungsvertrag schon unterschrieben ist: schriftlich kündigen. Das geht fristlos.

Bei einer mündlichen Zusage kurz anrufen und absagen.

und wie formuliere ich eine schriftliche Kündigung die ich an das Unternehmen mit dem bereits unterschriebenen Vertrag schicke ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus persönlichen Gründen kann ich die mit Ihnen vereinbare Ausbildung leider nicht antreten und kündige daher den bestehenden Ausbildungsvertrag vom....mit sofortiger Wirkung.

Das würde ich aber erst rausschicken, wenn Du den Vertrag von deiner neuen Ausbildung hast.

Becks0207
Fragesteller

Aber ist das nicht irgendwie “asozial” dem anderen Unternehmen erst so spät zu kündigen? Irgendwie hab ich da ein schlechtes Gewissen 😅

ChristianLE  26.01.2023, 16:01
@Becks0207

Nein, ist es nicht. Blöd für das Unternehmen, aber was willst Du machen? Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, dann ruf vorher an und kläre das persönlich.