Wie kann ich meine Ausbildung kündigen?

Ich habe die Ausbildung noch nicht angefangen, beide würden im August 24 anfangen

Sollte ich vorher mit der Personalabteilung sprechen oder einfach eine Kündigung abschicken?

3 Antworten

Wie kann ich meine Ausbildung kündigen?

Schriftlich.

Vorher hingehen und die Sache erläutern. Dann werden sie dir keine Steine in den Weg legen und können die Stelle neu ausschreiben.

Auf jeden fall musst du schriftlich Kündigen.

Da Du dann wohl nicht mehr in der Probezeit bist musst du diese Kündigungsfrist einhalten laut Vertrag.

Aber ich würde mich dann einfach Krankschreiben lassen solange, woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung und wenn du dich dort unwohl Fühlst sowieso da du ja innerlich wahrscheinlich eh schon gekündigt hast...

maxxxxiiii
Fragesteller

Ich habe ja noch nicht angefangen, erst unterschrieben

Schriftlich kündigen, bist Du Minderjährig zusätzlich Unterschrift der Sorgeberechtigten (Eltern) nötig.