Ausbildung kündigen im 2 Jahr möglich?

6 Antworten

Absolut gar nichts spricht dagegen. Wie jeder andere gesagt hat du wirst halt ohne Ausbildung da stehen. Ich habe auch meine Ausbildung kurz nach dem dritten Lehrjahr gekündigt weil ich nicht mehr mit meinen Ausbilder arbeiten konnte. Es hatte mich krank gemacht. Heute noch finde ich es war die beste Entscheidung und ich fange eine andere Ausbildung an

kannst normal Kündigen mit einer Frist von idr. 2 Wochen in der Ausbildung, steht auch in deinem Vertrag

Selkiade  23.12.2022, 17:01

14 Tage gelten meines Wissens nur in der Probezeit - auch in der Ausbildung.

Das wäre das dümmste, was du machen könntest. Du weißt schon, dass du dann ohne Ausbildung da stehst. Was passiert, wenn dir die neue Ausbldung auch nicht gefällt? Da hast du verloren. Zieh das durch und dann kannst du immernoch etwas anderes machen. Beende erstmal eine Baustelle, bevor du eine neue beginnst.

Natürlich. Du kannst genauso regulär kündigen wie als ausgelernte Kraft.

Allerdings stehst du dann ohne Ausbildung dar. Du solltest es dir also gut überlegen.