Kann mein Betrieb mich Kündigen Falls ich den Angestrebten Abschluss nicht bekomm dafür aber den Ausbildungsvertrag schon unterschrieben habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bin Logistik Meister natürlich wirst du genommen man braucht da einen ganz normalen Hauptschulabschluss besser ist immer gut aber reichen tut ein normaler Abschluss aber wenn das in dem Vertrag drinnen steht das sie explizit einen Realschulabschluss haben möchten wäre der Vertrag ungültig am besten du rufst an dich beißt keiner

Jaeinfachja
Fragesteller

Also hab nochmal auf der Homepage nachgeschaut, der Quali (Hauptschulabschluss) oder auch wie sie den nennen Mittlelschulabschluss würde mir reichen, aber zeigt das nicht eher das ich faul mit wenn ich meine Mittlere Reife nicht beste ?

BenderBieger132  19.04.2024, 23:39
@Jaeinfachja

Wenn im Vertrag nicht die Klausel geschrieben steht dass der der erfolgreich Realschulabschluss Bedingung ist, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei der aktuellen Marktlage wird jeder williger und ehrgeiziger Mensch mit Kusshand genommen. Also einfach nicht erwähnen und die Ausbildung starten. Nach der erfolgreich abgeschlossen Ausbildung wird sich keiner mehr für den Schulabschluss interessieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ein Ausbildungsvertrag kann bis zum Ablauf der Probezeit von beiden Seiten jederzeit voellig problemlos fristlos gekuendigt werden. Ob der Betrieb das aber auch will?

Zu wenig Info. Schau in deinen Ausbildungsvertrag, was für ein Schulabschluss dort gefordert wird. Wenn's mit dem Schulabschluss hochoffiziell nicht geklappt hat, ASAP beim Arbeitgeber melden, egal was im Ausbildungsvertrag drinsteht!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung