Ausbildung abbrechen? was dannach?

3 Antworten

Durch ziehen. Wenn du deine Ausbildung abbrichst wirst du alles abbrechen weil du nicht das „richtige“ gefunden hast ja es ist immer scheisse. Überleg was dich genau stört und wenn du einfach nur den Betrieb wechseln musst dann mach es aber breche nicht ab. Nach einem halben Jahr in meiner Ausbildung habe ich auch mit den Gedanken gespielt und Jeder hatte zu mir gesagt Brech deine Ausbildung ab, weil ich damals sehr schlecht behandelt wurde, ich habe mich entschieden weiter zu machen und bin jetzt auch dankbar das ich es tatsächlich gemacht habe. Zu der Zeit war ich 16, mit 19 die Ausbildung beendet nun bin ich 23 und Leitung. Du weißt nie was passiert wenn du eine Hürde überwindest. Nur daraus lernst du

Abbrechen ist immer eine verlorene Zeit.

Du könntest dir erst mal einen anderen Arbeitgeber suchen. Vielleicht kann dir ein Mitschüler aus der Berufsschule dir was empfehlen oder vermitteln?

Wenn es gar nicht geht, dann such dir erst eine neue Ausbildungsstelle, vielleicht im gleichen Unternehmen, oder eine andere Ausbildung.