Weiß nicht was ich meinen kunpel reden soll und Ich die Lage wird immer schlechter?

2 Antworten

Hallo!
also ich würde als erstes mal mit beiden reden. Erkläre ihnen einfach ehrlich deine Ängste und Gefühle. Sag ihnen dass du dir schwer tust Gespräche zu beginnen und dass du Angst davor hast das dritte Rad am Wagen zu werden. Vielleicht könnt ihr ja alle gemeinsam eine Lösung finden dafür und Abende gestalten an denen ihr den Interessen des jeweils anderen nachgeht.

wichtig ist dass du nicht denken darfst dass etwas nicht mit dir stimmt nur weil du dir schwer tust in sozialen Situationen. Manche Menschen sind einfach etwas extrovertierter und es fällt ihnen leichter auf Menschen zuzugehen. Und andere Menschen sind lieber für sich und sind stille Zuseher. Beides ist vollkommen in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefnutzer
Fragesteller

Ich danke dir sehr für den Tipp, er hat mir sehr geholfen

Sei du selbst. Wird du Proaktiv und schlag du auch Aktivitäten vor.

Zeig Interesse an ihren Interessen. Wenn die über aktuelle Weltgeschehnisse sprechen, frag nach was deren Meinung dazu ist.
Und ausserdem ist es nie schlecht, selber darüber Bescheid zu wissen.