Streit mit Freundinnen?
Hier mein Problem:
Ich wollte mich heute mit meinen Freundinnen treffen und wir hatten das auch schon länger ausgemacht. Eine Freundin meinte dann, dass sie sich den Termin nicht freihalten will, weil sie sich nicht so voll planen will (zur Info: Wir haben noch einen Termin in 1-2 Monaten) und ich hatte dann direkt gefragt, ob wir anderen uns trotzdem treffen können und für sie war es okay, sie kann wenn sie dann spontan noch kann, einfach dazu kommen. Heute habe ich dann mitbekommen, dass sie sich mit anderen Freunden getroffen hat und fande das blöd, weil wenn sie keine Lust auf unsere Gruppe hat, soll sie das sagen.
Gestern hat dann eine geschrieben, ob das nicht blöd ist und die anderen haben ihr sofort zugestimmt und ich habe es nicht verstanden und habe dann so geschrieben, wieso wir uns nicht treffen und habe darauf keine Antwort bekommen.
Eine Freundin hat auch heute Morgen das erste Mal überhaupt geschrieben und meinte so, dass das jetzt auch ziemlich spontan ist.
Generell ist es in unserer Gruppe so, dass ich mich um alles kümmern muss, weil sonst gat nichts klappt.
Ich habe dann etwas später nochmal was geschrieben und darauf hin hat meine BFF mir privat geschrieben und ich habe ihr nochmal ganz genau erklärt, wieso ich es so blöd finde. Sie hat es nur nicht wirklich verstanden und dann auch nur noch geschrieben, dass ich selbst daran schuld bin, wenn mir niemand mehr antwortet. Ich habe natürlich nachgefragt, wie sie das meint und sie meinte nur, dass ich eben immer direkt ausflippe, wenn was nicht klappt oder so ist, wie ich es will. Es kann sein, dass ich dann schnell mal traurig bin, wenn es wie heute doch nicht klappt, aber ich habe das Gefühl, dass ich damit alleine bin. Wenn ich allerdings frage, was sie wollen, heißt es meistens nur, mir egal.
Es heißt immer, wir müssen es früher planen. Aber wieso wird mir das als Vorwurf gemacht. Alle können in die Gruppe schreiben und dann ist das nicht meine Aufgabe alle daran zu erinnern und ständig zu schreiben. Zumal der Aufwand sich teilweise gar nicht lohnt, weil man meistens gar keine Antwort bekommt, außer von meiner einen zuverlässigen Freundin.
Zudem hat meine eine Freundin,die meinte es sei zu spontan, heute dann sofort in eine andere Gruppe geschrieben, ob die sich spontan treffen wollen und in der Gruppe waren auch ich und die Person, die nicht konnte.
Was soll ich jetzt machen? Habe ich tatsächlich überreagiert oder bin ich einfach nur die einzige, der die Treffen wichtig sind? Ich hatte mir den Termin auch freigehalten und alle anderen hatten jetzt heute noch coole Sachen gemacht, aber ich habe erst heute Morgen/Mittag erfahren, dass es nicht klappt. Da waren dann alle anderen schon bei coolen Aktivitäten. Bitte helft mir!
DANKE!
Zusammenfassung:
Meine Freundinnen und ich wollten uns gestern treffen, eine hat sich aber lieber mit anderen Freundinnen getroffen, was wir aber erst im Nachhinein erfahren haben, weshalb wir anderen uns dann auch nicht getroffen haben, weil das für die anderen blöd war, obwohl ich die Person gefragt habe, ob es für sie okay ist, weil sie erst meinte sie kann und dann doch nicht. Eine Freundin hat dann erst gestern morgen zum ersten Mal was geschrieben und meinte, dass das jetzt auch etwas spontan ist. Ich habe dann nochmal was in die Gruppe geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll, weil ich es blöd finde, dass es der Freundin, die nicht konnte, nichts ausgemacht hat, dass wir uns wegen ihr nicht treffen und eine andere meinte, ich sei selbst schuld, dass mir niemand antwortet und so.
Generell ist es in unserer Gruppe so, dass ich mich um alles kümmern muss, weil sonst gar nichts klappt und ich wahrscheinlich die einzige bin, der das viel bedeutet.
Rie Freundin, der das zu spontan war, wollte dann aber ganz spontan mit anderen ins Kino und in der Gruppe ist auch die Freundin, die nicht konnte/wollte.
Dann noch die fettgedruckte Frage und sorry, wurde schon wieder etwas länger, aber man muss alles erklären, damit ihr es nachvollziehen könnt.
Kannst du zusammenfassen? Dann les ich es auch. Wallah sogar.
Hab ich, wenn auch etwas länger, damit alle wichtigen Infos drin sind. Wäre trotzdem gut, wenn du die lange Version noch liest, danke
Ok ich les auch die lange Version, aber trotzdem danke
Ok, musst du aber nur überfliegen oder vielleicht die Stellen ausführlich angucken, die sonst unverständlich sind
1 Antwort
Ich denke nicht, dass du überreagiert hast, sondern eher dass deine Freundinnen die Nachfrage nach dem Grund wieso kein Treffen stattfindet als Provokation gesehen haben. Dass sich der Termin nicht freigehalten wird um dann etwas anderes zu unternehemen ist schon ziemlich ehrenlos und maybe wollte sie einfach nur nicht absagen um "netter" zu wirken (ka macht auf jeden fall kein Sinn). Du könntest versuchen einmal allen klar zu machen, dass dich ihr geringes Engagement nervt und sie sich bitte mehr selber darum kümmern sollen. Wenn sich dann nicht gleich was ändert könntest du einmal abwarten und schauen ob von alleine ein Treffen zu Stande kommt und wenn nicht dann besteht bei den anderen wohl wirklich kein so starkes Interesse (wäre schade, aber imo besser als den anderen die ganze Zeit hinterherzulaufen).
Ja ich würde sagen entweder das, oder nochmal versuchen den anderen deine Meinung zu erklären. Musst du einschätzen was besser ist.
Ja, ich warte noch ein paar Tage und überlege dann, ob ich was schreibe, dann hatten die anderen auch schon die Möglichkeit
Alles gut, man kann sowas auch nicht wirklich kurz formulieren
Danke für deine Antwort. Ich hatte überlegt, ob ich einfach vorerst gar nichts mehr schreibe und dann gucke, ob einer die Initiative ergreift. Im schlimmsten Fall müsste ich mich von der Gruppe trennen und schauen, dass ich meine BFF alleine treffe.