Streit mit Freundinnen?

20.01.2025, 17:24

Zusammenfassung:

Meine Freundinnen und ich wollten uns gestern treffen, eine hat sich aber lieber mit anderen Freundinnen getroffen, was wir aber erst im Nachhinein erfahren haben, weshalb wir anderen uns dann auch nicht getroffen haben, weil das für die anderen blöd war, obwohl ich die Person gefragt habe, ob es für sie okay ist, weil sie erst meinte sie kann und dann doch nicht. Eine Freundin hat dann erst gestern morgen zum ersten Mal was geschrieben und meinte, dass das jetzt auch etwas spontan ist. Ich habe dann nochmal was in die Gruppe geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll, weil ich es blöd finde, dass es der Freundin, die nicht konnte, nichts ausgemacht hat, dass wir uns wegen ihr nicht treffen und eine andere meinte, ich sei selbst schuld, dass mir niemand antwortet und so.

Generell ist es in unserer Gruppe so, dass ich mich um alles kümmern muss, weil sonst gar nichts klappt und ich wahrscheinlich die einzige bin, der das viel bedeutet.

Rie Freundin, der das zu spontan war, wollte dann aber ganz spontan mit anderen ins Kino und in der Gruppe ist auch die Freundin, die nicht konnte/wollte.

Dann noch die fettgedruckte Frage und sorry, wurde schon wieder etwas länger, aber man muss alles erklären, damit ihr es nachvollziehen könnt.

ChillGuy787  20.01.2025, 00:34

Kannst du zusammenfassen? Dann les ich es auch. Wallah sogar.

Inkognito-Nutzer   20.01.2025, 17:25

Hab ich, wenn auch etwas länger, damit alle wichtigen Infos drin sind. Wäre trotzdem gut, wenn du die lange Version noch liest, danke

ChillGuy787  20.01.2025, 17:26

Ok ich les auch die lange Version, aber trotzdem danke

Inkognito-Nutzer   20.01.2025, 17:28

Ok, musst du aber nur überfliegen oder vielleicht die Stellen ausführlich angucken, die sonst unverständlich sind

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass du überreagiert hast, sondern eher dass deine Freundinnen die Nachfrage nach dem Grund wieso kein Treffen stattfindet als Provokation gesehen haben. Dass sich der Termin nicht freigehalten wird um dann etwas anderes zu unternehemen ist schon ziemlich ehrenlos und maybe wollte sie einfach nur nicht absagen um "netter" zu wirken (ka macht auf jeden fall kein Sinn). Du könntest versuchen einmal allen klar zu machen, dass dich ihr geringes Engagement nervt und sie sich bitte mehr selber darum kümmern sollen. Wenn sich dann nicht gleich was ändert könntest du einmal abwarten und schauen ob von alleine ein Treffen zu Stande kommt und wenn nicht dann besteht bei den anderen wohl wirklich kein so starkes Interesse (wäre schade, aber imo besser als den anderen die ganze Zeit hinterherzulaufen).

Inkognito-Nutzer   20.01.2025, 17:39

Danke für deine Antwort. Ich hatte überlegt, ob ich einfach vorerst gar nichts mehr schreibe und dann gucke, ob einer die Initiative ergreift. Im schlimmsten Fall müsste ich mich von der Gruppe trennen und schauen, dass ich meine BFF alleine treffe.

Inkognito-Nutzer   20.01.2025, 17:43
@ChillGuy787

Ja, ich warte noch ein paar Tage und überlege dann, ob ich was schreibe, dann hatten die anderen auch schon die Möglichkeit

ChillGuy787  20.01.2025, 17:35

Ok ich muss zugeben ich habe mich auch nicht gerade kurzgehalten.

Inkognito-Nutzer   20.01.2025, 17:36
@ChillGuy787

Alles gut, man kann sowas auch nicht wirklich kurz formulieren