Warum bin ich so schüchtern?
Mein Problem ist, dass ich extrem schüchtern bin und in Gesprächen ist es mir auch unangenehm über so private Sachen zu reden, ich verstehe aber nicht warum eigentlich. Denke mir auch öfters, dass es andere sowieso nicht interessiert und deswegen sag ich manchmal auch einfach gar nichts in so Gesprächen mit mehreren zusammen.
Möchte irgendwie auch so in Gruppen rein kommen, fühle mich deswegen immer eher nicht Mitglied der Gemeinschaft und weis einfach nicht wie ich meine Schüchternheit ablegen kann. Also z.B wenn man sich auf einer Reise so mit anderen trifft mit auch gleichen Interesse wie schaff ich es einfach ein natürliches, normales Gespräch entstehen zu lassen.
Also auch einfach allgemein so beim Zusammensitzen das ich mich da auch traue meine Meinung zu sagen oder über mich selber von mir aus zu sagen und nicht nur kurze Antworten wie ja oder nein wenn mich jemand was fragt.
Bin m 17
Also meine einfach jetzt so neue Kontakte knüpfen mit Personen die ich vorher noch nicht kannte, in meiner Freundesgruppe, also Personen die ich schon länger kenne ist es etwas besser
3 Antworten
Hey, ich würde dir einfach raten nicht so viel drüber nach zu denken was andere von dir halten könnten. Sei einfach du selbst und liebe dich so wie du bist, man kann nicht jeden gefallen und es wird dich nie jeder mögen, deswegen sollte es dir egal sein was andere denken. fake it till you make it heißt es ja so schön
Eigentlich ganz einfach aber wollte ich auch am anfang nicht verstehen: Gib ein Sch**ß darauf, was die anderen denken, sei du selbst und rede einfach. Glaub mir, wenn du nach echten Freunde suchst, dann werden sie dich so akzeptieren, wie du bist. Wen die das nicht tuen, dann sind es keine echten Freunde.
so ist halt dein character, wenn du komplet selbestbewusst sein willst musst du auf alles ei sch*iß drauf geben