Warum finde ich Schüchternheit süß?

Ich meine nicht Schüchternheit wo ich dann verliebt bin sondern ich finde es allgemein Cute das Personen schüchtern sind

7 Antworten

weil man immer das will was man nicht haben kann.

ma findet also automatisch anziehend, was man nicht sofort kennt und dauerhaft anwesend ist.

sind personen also nicht immer "verfügbar" werden sie interessanter.

und wer schüchtern ist und nicht so aus sich herauskommt ist somit für einen unerreichbarer und deshalb wird es anziehender

Weil Gegensätze immer anziehend sind deswegen

Ich bin durch einen Unfall und so eher schüchtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir ähnlich.

warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

Weil des meistens den Beschützer Instinkt weckt

LenaK503
Fragesteller

Stimmt ja das ist es

Geht mir genau so, nur das ich auch verliebt bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung