Wie fändet ihr das?
Die Frage richtet sich an Jungs/Männer und Mädchen/Frauen gleichermaßen.
Stellt euch vor, eine Person wäre verliebt in euch. Diese Person ist aber super schüchtern und ihr fällt das Reden mit Mitmenschen schwer. Diese Person nimmt also allen Mut zusammen und geht auf dich zu um dich anzusprechen. Dabei läuft die Person jedoch direkt rot an und verhaspelt sich andauernd.
Wie fändet ihr das? Abstoßend? Peinlich? Oder doch das Gegenteil?
8 Antworten
Ich würde es weder abstoßend noch peinlich finde.
Es wäre wohl etwas süß, würde mich aber auch verunsichert fühlen wie ich der Person helfen könnte.
Ich würde auf jeden Fall Rücksicht nehmen und versuchen die Person zu beruhigen bzw. ihr das Gefühl zu geben es ist okay.
LG
Wenn ich auch Interesse hätte, fände ich es süß.
Wenn nicht würde ich es trotzdem zu schätzen wissen, dass die Person ihren Mut zusammen genommen hat, um mir das zu sagen, denke ich.
Nur, wenn ich die Person ohnehin schon nervig finde, wäre ich wohl genervt davon.
Ich empfände das als nicht so schlimm - ganz im Gegenteil, denn wie Du schon hast anklingen lassen: es gehört Mut dazu, jemandem seine Gefühle zu gestehen.
Es wäre mir unangenehm. Ich würde dennoch natürlich versuchen möglichst nett zu sein und seine Angst zu lindern.
Die Person hätte meine volle Anerkennung, weil sie zumindest genug Schneit hat, mich darauf anzusprechen.
Was ich darauf dann erwidern würde, kann ich nicht sagen. Meinen Respekt hätte der andere aber.