Ich bin in jemanden verliebt traue es aber nicht ihm zu sagen?
Ich bin in einen Mann verliebt aber traue mich nicht darüber mit ihm zu sprechen weil ich wenn es um sowas geht ziemlich schüchtern bin und angst auf eine negative Reaktion habe
Habt ihr Tipps um diese schüchternheit wegzu bekommen?
Hast du seine Nummer?
Nein. Aber er ist halt der Bruder der Freundin meiner Schwester
Also von deiner Schwester die Freundin deren Bruder! Weisst deine Schwester davon?
Ja die weiß davon
Und die Freundin von deiner Schwester weiß es auch?
Ja
Dann macht doch mal was zusammen. Du, deine Schwester, ihre Freundin und deren Bruder.
Das ist eine gute Idee Eigentlich
7 Antworten
Hättest du nicht viel mehr Angst davor es nicht zu tun?
Also wenn du es nicht tust, dann bekommst du immer das schlechteste. Also im Endeffekt wird er es nicht erfahren, er wird nie ja sagen können. Das ist die negativste Reaktion die du bekommen kannst. Eine verpasste Chance. Und die ist dann weg. Für immer.
Dass er nein sagt, ist hingegen nicht so schlimm wie du denkst. Denn falls er das tut, dann weißt du genau woran du bist und du wirst dann nicht dauernd grübeln: "was wäre wenn..." und kannst dich dann wieder viel leichter auf neue Objekte der Begierde einlassen.
Außerdem besteht dir Möglichkeit dass er dich auch mag und ja sagt.
Wenn du also was sagst kannst du nur gewinnen.
Wenn du aber nichts sagst, dann verlierst du auf jeden Fall. Davor hatte ich mein Leben lang immer riesige Angst. Weswegen ich kaum Chancen verpasst habe.
Du musst ja nicht mit ihm darüber sprechen.
Als Frau hast du doch die Möglichkeit ganz eindeutige Signale zu senden die dein Schwarm wohl kaum übersehen kann.
Daraus wird sich dann auch der Gesprächsstoff ergeben. Wenn die Chemie stimmt dann ganz bestimmt noch mehr.
Man kann jemandem auch zeigen, dass man ihn sehr gerne mag. Indem man viel lächelt, ihm vielleicht mal die Hand auf den Arm legt beim Reden, interessiert zuhört und sich angeregt mit dieser Person unterhält. Man kann sagen "ich genieße es, Zeit mit dir zu verbringen". Wenn er schlau ist, merkt er dein Verhalten ihm gegenüber. Und vielleicht geht er dann auch drauf ein, wenn ihm auch viel an dir liegt.
Es gibt nicht wirklich tipps. Sag es ihm einfach. Der erste Schritt ist immer schwer aber da ist die frage wie sehr du ihn magst und was du dafür tun würdest damit du mit ihm zusammenzukommst. Würdest du lieber 5000€ zahlen statt ihn einfach nur anzusprechen?
Manchmal muss man sich selbst einfach überwinden.
Wenn du wirklich tipps möchtest. Lenk dich ab. Sprech ihn nebenher an bis du in der Situation bist ihm das sagen zu müssen.
Hi,
ich kann dich vollkommen verstehen, dass du schüchtern bist. Mein Tipp wäre erstmal mit kleinen Gesten anzufangen. Außerdem kannst du mal darauf achten ob der die Gesten erwiedert. So kannst du herausfinden ob der dich vielleicht auch mag
Und wann wäre der perfekte Zeitpunkt um es ihm zu sagen?