Traue mich nicht ein Mädchen fürs kennenlernen zu fragen?
Guten Tag an alle. Leider leide ich unter meiner Schüchternheit und traue mich deshalb nie nach einen Mädchen fürs kennenlernen zu fragen. Ich hatte sowas nur einmal geschafft und das war über Instagram. Kenne ein Mädchen, was ich eigentlich ganze Zeit fragen möchte, aber dies müsste ich dann mit sprechen versuchen :/. Was könnte ich dagegen tun? Habe irgendwie nie mut.. Könnte sonst jetzt zu ihr gehen und direkt fragen aber klappt nicht :/
5 Antworten
Man fragt nicht vor der Zeit - lern sie halt kennen und kümmere dich etwas um sie.
Weißt du warum du schüchtern bist? Weil du kein Selbstbewusstsein hast. Und weißt du warum du kein Selbstbewusstsein hast? Weil du dich selbst nicht liebst. Du kannst keinen lieben, wenn du dich selbst nicht mal liebst.
Du sollst erstmal deinen Selbstwert erkennen. Schau jeden Tag in den Spiegel und sag: "Ich liebe dich. Ich bin stolz auf dich. Du hast all das durchmachen müssen und stehst immer noch auf zwei Beinen. Du bist toll."
Liebe dein jetziges Du, aber strebe nach einer besseren Version von dir selbst.Fang ein Gespräch an und das wird von sich selber aus laufen. Ein gutes Gespräch und es kann sich dann weiterentwickeln mit kennenlernen schreiben und so weiter. Wenn du sie wirklich fragen möchtest dann mache es in einem Gespräch erst im Laufe, weil ihr dann beide entspannter seid als am Anfang. Ich hoffe es konnte dir weiterhelfen.
Lerne selbstbewusster zu werden. Trainiere es mit fremden menschen, mach Ihnen komplimente oder sprich sie einfach mal freundlich an. Ohne Selbstbewusstsein würde ich keine frau ansprechen. Schau dir youtube videos an oder frag freunde
Irgendwann musst Du über Deinen Schatten springen. Lass Dich nicht von Deiner Schüchternheit einengen, beweise Dir selbst, dass Dein Wille stärker als die Angst ist, notfalls gehe in einen Kurs um Dein Selbstvertrauen zu festigen, und lass Dich nicht durch einen Korb entmutigen, das gehört zur Kontaktaufnahme dazu. Viel Erfolg.
Und ? die meisten Mädels Deiner Generation sind auch in der Ausbildung.
Danke dir. Ich glaub ich mache mir auch etwas Sorgen, da ich in der Ausbildung bin und somit nicht wirklich viel Einkommen habe 🙈