Ein Mädchen hat den Kontakt zu mir abgebrochen, wie wahrscheinlich ist es, dass sie den Kontakt wieder zu mir sucht?
Hallo, ein Mädchen hat den freundschaftlichen Kontakt zu mir (m) plötzlich vor 3 Wochen abgebrochen, weil sie einen anderen Glauben hat als ich. Sie hat den Wunsch geäußert, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte und auch keine Nachrichten mehr erhalten möchte und das obwohl sie mir einen Tag vorher zweimal gesagt hat, dass sie mich freundschaftlich mag und mehrmals umarmt hat.
Deswegen fällt es mir so schwer loszulassen, weil ich sie auch sehr freundschaftlich mochte. Aber ich bin ihrem Wunsch nachgekommen und habe mich nicht mehr gemeldet.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie den Kontakt mit einer anderen Handynummer zu mir sucht, weil ich sie überall blockiert habe?
2 Antworten
Ich sehe die Chance als sehr gering, denn sie wird sich nicht extra eine neue Telefonnummer zulegen, nur damit sie Dich erreichen kann.
Warum hast Du sie denn blockiert, wenn Du auf eine Nachricht von ihr hoffst. Vielleicht hat sie es inzwischen schon oft probiert, Dich zu kontaktieren.
Was sie als Grund angab, ist keine Kleinigkeit. Unterschiedliche Religionen bilden oft tiefe Gräben zwischen Menschen und trotz ihrer Aussage, die sie einen Tag vorher traf, kam sie zu dem überzeugten Entschluss, euren Kontakt zu beenden.
Entblockte sie und dann kann man nur hoffen, dass sie sich meldet.
Tut mit leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.
Danke, das ist sehr lieb von dir. Hast du schon mal den Kontakt zu einem Mann abgebrochen? Wie fühlt sich das von eurer Seite an?
Es ist ein gefühlsmässiger Spagat zwischen abbrechen wollen und nicht abbrechen wollen. Je nach Lage siegt entweder das Herz oder die Vernunft.
Vernunftsentscheidungen sind schwer, weil sie mit vielen Gefühlen einhergehen. Man möchte nicht, aber man muss, sagt der Verstand.
Normalerweise ist so ein Kontaktabbruch vor allem mit wildfremden Menschen die man erst 1 Monat lang gekannt hat ja für immer und ewig oder? Ich breche ja auch mit niemanden den Kontakt ab und bereue es dann 2 Wochen später. Wenn man eine Beziehung beendet, dann ist man sich ja auch immer zu 100% sicher dass das jetzt sein muss und es bleibt ja auch in den meisten Fällen dabei.
Ja, das stimmt. Ich denke, ihre Entscheidung ist leider endgültig. Tut mir leid.
Darf ich dich anschreiben um dir die ganze Geschichte zu erzählen? Die ist nämlich ziemlich verrückt, da kommst du nie drauf :)
Kannst du bitte deine Meinung zu meiner Frage hier schreiben? https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-diese-stoerung-wo-ein-junge-nur-von-der-liebe-zu-einem-maedchen-leben-moechte
Ich glaube nämlich, das ist das große Problem.
Deine Frage klingt ziemlich ungesund. Möglicherweise floss dieses Verhalten in ihre Entscheidung mit ein. So etwas spürt man. Man muss es nicht gesagt bekommen.
Danke für deine freundliche und menschliche Antwort! Das kann man leider nicht von jedem Menschen erwarten.
Ich habe ihr 7 Tage Zeit gegeben sich das wirklich gut zu überlegen, natürlich ohne etwas zu schreiben, weil sie mich darum gebeten hat ihre Entscheidung zu respektieren und ich habe auch meinen Stolz. Der Kontaktabbruch kam ziemlich plötzlich und hat mich echt extrem überrascht, weil wir uns echt gut verstanden haben.
Aber nach 14 Tagen habe ich mich entschieden sie zu blockieren, damit ich besser mit der Sache abschließen kann und ich nicht ständig darauf warte ob sie sich doch bei mir meldet.
Nein, ich glaube nicht dass sie versucht hat mich zu kontaktieren, denn das was sie hat ist kein Glaube, sondern eine Besessenheit. Ich würde sie niemals entblocken, ich wollte nur gerne mal eure Einschätzung hören, weil bei mir der Wunsch der Kontaktaufnahme ihrerseits insgeheim da ist.
Ok, so war es also besprochen worden und ist für mich nun verständlicher. 7 Tage Frist.
14 Tage hast Du gewartet. Das sollte eigentlich ausreichend sein, um sich umzuentscheiden.
Ich glaube nicht, dass sie ihren Entschluss geändert hatte. Tut mir seht leid für Dich. Ich hoffe, dass Du es bald verarbeitet hast und sie loslassen kannst.
Nein, die Frist habe ich persönlich für mich getroffen, es wurde gar nichts in der Richtung besprochen. Es kommt ja noch hinzu, dass sie mir an dem Tag vor dem Kontaktabbruch zweimal gesagt hat, dass sie mich mag und ich habe es ihr auch dann 4 mal gesagt. Deswegen finde ich es ja so hart, dann den Kontakt so knallhart abzubrechen, ohne mit dem anderen wenigstens mal geredet zu haben.
Oder findet du nicht dass es echt hart ist?
Ah, ok.
Ja irgendwie muss man ja auch an sich denken und Du hattest dir diese Frist für Dich gesetzt.
Stimmt, das ist eine Kehrtwende gewesen von ihr, die unbegreiflich ist und so nicht zu erwarten war.
Die Hoffnung stirbt zwar immer zuletzt, ich würde die Wahrscheinlichkeit aber eher als gering einschätzen…
Das was sie gemacht hat war extrem unmenschlich und egoistisch. Aber so sind Menschen halt, extrem unmenschlich und egoistisch.