Mit anderem Mädchen treffen, trotz Freundin?
Hallo. Ich (M19) bin schon seit längerem in einer Beziehung. In den letzen Wochen/Monaten habe ich aufgrund meiner Freunde immer mehr Kontakt mit alten Kolleginnen aus der Berufsschule. Wir haben auch schon ab und an was in der "Gruppe" unternommen. Hin und wieder kommt die Frage auf ob man auch mal zu 2. (Ich und die alte Kollegin) was unternehmen will. Grundsätzlich denke ich mir warum eigentlich nicht aber gleichermaßen habe ich auch bedenken. Wäre das ganze unangebracht meiner Freundin gegenüber ?
PS: (ich weiß nicht ob meine Kollegin weiß das ich eine Freundin habe und ob sie mich nur freundschaftlich mag/interessant findet)
7 Antworten
Frag doch deine Freundin einfach ob sie mitkommen will und sie kennenlernen will.
Eigentlich spricht nichts dagegen das du was mit deiner alten Freundin zu treffen. Ich würde ihr aber sagen das du in einer Beziehung bist.
Natürlich kannst du du mit deiner Kollegin etwas unternehmen, du solltest ihr aber sagen das du in einer festen Beziehung bist.
Sei auch ehrlich deiner Freundin gegenüber.
Ganz nebenbei im Gespräch erwähnen das du in einer Beziehung bist.
Z.B. schön das wir heute treffen und uns unterhalten, meine Freundin macht heute einen Mädelsabend.
wenn ihr beiden nur freundschaftliche Gedanken habt dann spricht für mich nix dagegen, wenn bei einem von euch aber auch mehr interesse besteht fände ich es wie betrügen und dann solltet ihr euch schlecht fühlen
Das musst du mit deiner Freundin entscheiden. Kommt halt drauf an, wie schnell sie eifersüchtig ist. Vielleicht sollte sie die Kollegin vorher Kennenlernen, damit sie weiß, mit wem du dich da triffst. Aber vielle ist deine Freundin auch super entspannt. Rede einfach mal mit ihr drüber.
und wie mache ich das am besten ? einfach so droben wäre komisch