warum weint man wenn die beste Freundin den Kontakt abbricht?
ich habe mit zwei Freunden so normal gerade gezockt und ich kann nicht beiden gleich zeitig antworten und nun dstanziert sich meine aller beste freundin von mir und bricht den kontakt ab und ich heule gerade was soll ich tun ?
4 Antworten
Mit einer richtig guten Freundin oder einem richtig guten Freund ist es ähnlich wie mit einer romantischen Beziehung - geht die Freundschaft zu Ende, verursacht das ähnlich heftige Schmerzen.
Ein Grund ist, dass diese Menschen wichtige Bezugspersonen im Leben sind. Wir Menschen wollen zu anderen dazugehören, mit ihnen Gefühle teilen und uns gegenseitig Sicherheit geben.
Bricht die andere Seite den Kontakt ab, ist genau das gefährdet - und verursacht Schmerzen. Ganz damals zu Urwald-Zeiten hätten solche Kontaktabbrüche fast lebensgefahr bedeutet (Wer hätte im Urwald alleine überleben können). Heute ist diese Gefahr glücklicherweise nicht mehr so real - doch der Schmerz ist geblieben.
Der Schmerz ist quasi ein großer Motiviator, etwas an Deiner Situatuon zu ändern. (Genauso wie man etwas ändern würde, wenn das Wasser unter der Dusche so heiß ist, dass es schmerzt).
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ändern.
Wenn Du wissen willst, wie man neue gute Freunde findet, kannst Du hier schauen:
https://abenteuer-freundschaft.de/freunde-finden
Ansonsten wünsche ich Dir, dass ihr vielleicht Eure bisherige Freundschaft gekittet bekommt. Gute Freundschaften wachsen an den Konflikten, die man miteinander übersteht. Alles Gute! 🤗
Es ist ganz normal, traurig zu sein und zu weinen, wenn deine beste Freundin den Kontakt abbricht. Du erlebst gerade Verlust und Enttäuschung, weil sie dir viel bedeutet hat. Gefühle rauszulassen hilft, das zu verarbeiten. Gib dir Zeit und mach Dinge, die dir guttun. Wenn du möchtest, kannst du mit ihr auch ehrlich reden, wie du dich fühlst – aber nur, wenn du bereit bist. Sprich außerdem mit anderen Freunden oder Familie darüber, damit du dich nicht allein fühlst. Denke daran: Es ist okay, traurig zu sein, und du bist nicht allein.
Sie muss dir wirklich nah gewesen sein, da du ja weinst weil sie Kontakt Abbruch gemacht hat. Ich kann nicht verstehen warum sie für so eine Kleinigkeit Kontakt Abbruch macht. Du kannst versuchen Sie anzusprechen und fragen was das soll, oder du lässt los.
Hör auf zu heulen. Wenn sie wegen so einer Kleinigkeit den Kontakt abbricht ist sie es eh nicht Wert.