Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben bei den Freunden?

08.10.2024, 20:50

Irgendwie fühle ich mich jetzt wieder mies, weil ich angeblich alles zerstören würde..

3 Antworten

Die Kommunikation sollte persönlich erfolgen, dieses ganze Hin und Herschreiben bringt nichts, schaut euch in die Augen und jede sagt ihr Sichtweise, dann könnt ihr das besprechen und vielleicht auf einen Nenner kommen.

Solche Unstimmigkeiten können in Freundschaften vorkommen, wichtig ist, dass man sie offen und ehrlich bespricht.

Wenn man persönlich miteinander redet, können Emotionen auch viel besser rüber gebracht werden, denke, dass sie Dich dann besser verstehen.

Schmiedet einen Plan, wie eure Freundschaft weiter gehen soll, ob Du ein wenig Rückzug brauchst.

Alles Gute für Euch.

Sternentraum004 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 11:52

Sie kommt ja noch nicht mal persönlich und ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich es gut mit ihnen meine. Scheint aber irgendwie nicht verstanden worden zu sein.

Ich denke eher, dass Du auch Probleme mit Dir selbst hast. Ob diese beiden Menschen - die Du Freunde nennst - wirklich zu Dir als Freunde passen, kann ich nicht sagen. Ihr seid einfach nur zusammen und hofft auf das Beste. So - jedoch - überlebt keine Freundschaft.

Finde Dich selbst. Sei Dir sicher, dass Du Dich unbedingt magst. Danach kannst Du sehen, ob die beiden wirklich zu Dir passen.

Nein.

Freundschaften können sich lockern, weil man keine gemeinsame Basis mehr hat.

So etwas kommt vor. 🤷‍♀️

Geht zivilisiert damit um ohne großen Streit.