ist zungenkuss haram bzw bei moslems verboten?

10 Antworten

ist haram, da zu viele bakterien ausgetauscht werden

Ist haram, nur vorehelicher Analsex ist okay.

CorporalClegg  10.12.2018, 11:44

Nein, Analsex ist haram.

CorporalClegg  10.12.2018, 11:47
@HightowerM

Mohammed selbst sagte:

Allah der Erhabene steht keinem Mann bei, der mit seiner Frau Analverkehr betreibt.

Zitiert in Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 64

CorporalClegg  10.12.2018, 12:27
@Pfaffenhofener

Homosexuelle Handlungen sind ebenfalls haram und können hart bestraft werden, Unzucht wird mit Peitschenhieben bestraft.

HightowerM  10.12.2018, 12:29
@CorporalClegg

Ich sprach von vorehelich? :D

Zumal es von Beginn an eher ironisch gemeint war. Aber was irgendein Hasip schreibt zählt doch nicht? :D Gibts denn keine Regelung im heiligen Buch? :D

abcd134  10.12.2018, 16:24

Bitte stell dich nicht so dumm an wenn es in der ehe nicht erlaubt ist dann ist es auch allgemein nicht erlaubt ist doch klar?

HightowerM  10.12.2018, 16:24
@abcd134

Nein eben nicht. Und was Hasips schreiben juckt immer noch keinen.

abcd134  10.12.2018, 18:34

Was? Hahahaha geh dich mal untersuchen hahahahaa

Es ist schon Haram dass du einen Freund hast. Eigentlich muss den dein Vater aussuchen.

Germaghribiya  10.12.2018, 07:58

Haram ja, Vater muss den aussuchen: nein.

mikassa58  10.12.2018, 20:53
@MintOS

In deren Kulturen meinst du eher. Im Islam aber ist es verboten.

MintOS  13.12.2018, 05:02
@mikassa58

Komisch das die ganzen Muslimas immer zwangsverheiratet werden? Haste nen Beweis daß du Muslimas bist?

mikassa58  13.12.2018, 20:45
@MintOS

Hahha "die ganzen Muslimas". Das nenne ich mal ein Vorurteil. Hat dir niemand in der Schule beigebracht, wie man Vorurteile bekämpfen kann? Denn das könntest du wirklich brauchen. Alhamdulillah, dass ich den Islam als Religion habe.Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.

MintOS  14.12.2018, 10:37
@mikassa58

Allah kann nur der echte Gott sein. Das Universum ist schließlich durch eine Explosion entstanden ;)

Ja, aber nur bei Radikalen Islamisten und Spinner.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Freund mit dem ich fast 5 monate zsm bin

soweit mir bekannt...

sind derartige voreheliche Beziehungen islamisch verboten.

geküsst auf die Lippe und es war ein Zungenkuss.

Also ein Zungenkuss ist, wenn eine oder beide beteiligten Zungen sich im Mund des/der jeweils anderen befinden...schwierig zu definieren...aber so in der Art jedenfalls. :-)

 denn ich könnte ja nichts dafür

ämmm... doch !! jedenfalls islamisch gesehen.

Wärt ihr nicht 'zusammen', würdet ihr euch nicht treffen..oder allenfalls im Beisein eines sog. "Mahram"...wäre es nicht passiert.

So gesehen kannst DU also etwas dafür.

Wir sind beide Türkisch, also Moslems

Also meistens wohl: ja..aber soweit mir bekannt, gibt es auch türkische Christen, Yeziden...und möglicherweise auch noch viel mehr....

Andere Frage:

Sehr ihr Beide es nicht sooo streng mit dem Islam...?

und eure Eltern auch nicht ?

Stoofel  10.12.2018, 16:22

Und woraus beziehst Du Deine Mutmaßungen bezüglich "islamisch gesehen"...?

Jogi57L  10.12.2018, 16:58
@Stoofel

Mutmaßungen sind es nicht.

die Informationen beziehe ich häufig aus unserem hiesigen und im siebten Jahr bestehenden interreligiösen Gesprächskreis., oder auch entsprechender Lektüre.

Da habe ich im Gesprächskreis das Glück, dass sowohl der bosnische Imam als auch der türkische Ditip-Iman ..also der zweite Imam dort, der erste spricht kaum deutsch. den zweiten Imam kenne ich von der Schule her...)allermeist teilnehmen.. --natürlich auch Pfarrer/innen, sehr selten auch mal der Rabbi--

Diese übernehmen dann die Moderation.

( wobei die Gespräche mit den "einfachen" Teilnehmern oft viel interessanter sind, als die offizielle Themenvorgabe)

Wenn ich etwas noch genauer und 'fundierter wissen will, frage ich meinen ehemaligen Schulkameraden direkt unter vier Augen....