Kommt auf den Arzt an. Beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt würde ich auf Rollkragenpullover und (im Winter) Ohrenschützer verzichten. Und beim Frauenarzt könntest du z.B. auf das Höschen verzichten.

Ich ziehe einfach nur sauber Klamotten an, das reicht in meinen Augen.

...zur Antwort

Nachdem Du nichts zu dem Preis des Döners gesagt hast, ist die Frage schwierig zu beantworten.

Sollte er (deutlich) unter 5.- gekostet haben, bist Du alleine schuld. Denn es sollte jedem klar sein, daß man einen vernünftigen Döner mit "anständigem" Fleisch nicht unter diesem Preis anbieten kann.

Außerdem hast Du trotz Zweifeln bzw. ohne Beweis den Döner gegessen, bist also bewußt das Risiko eingegangen, daß er nicht halal ist.
Letztendlich ist das aber egal. Hättest Du nämlich nach der Antwort des Landenbesitzers doch keinen Döner gekauft, weil Du ihm nicht traust, hättest Du trotzdem Schuld auf dich geladen, weil Du einem Glaubensbuder nicht vertraut hast.

Abgesehen davon hier ein interessanter Link: https://www.deutschlandfunk.de/halal-zertifikate-das-geschaeft-mit-dem-vertrauen-100.html

Wenn Du danach immer noch Fleisch ist, liegt die Schuld voll bei Dir, da Du jetzt weißt, daß man den Halal-Siegeln nicht trauen kann!

...zur Antwort

Das Verbot stammt aus einer Zeit, zu der es noch keine Kühlschränke gab. Schweinefleisch verdirbt aber in der Wärme relativ schnell, und zwar so, daß man es anfangs nicht unbedingt merkt. Daher gab es damals relativ viele Erkrankungen, die auf den Verzehr von verdorbenen Schweinefleisch zurückzuführen waren.

Daher war das Verbot an sich damals eigenlich ganz vernünftig. Um ihm mehr Nachdruck zu verleihen, wurde es mit der Religion in Verbung gebracht.

Heute gibt es keinen vernünftigen Grund mehr für das Verbot. Der Kühlschrank wurde schon vor Jahrzehnten erfunden und es besteht somit keine größere Gefahr mehr als mit anderem Fleisch. Allerdings ist das Verbot mittlerweile so fest in der Religion verankert, daß man mit Vernunft nicht dagegen ankommt.

...zur Antwort

Die Frage ist berechtigt bei dem Preis. Für 1500 - 2000.- bekommst Du gewiß keinen Klee Kai mit Papieren.

Zu diesem Preis bekommst Du höchstens einen Hund von einem Vermehrer, ohne Gesundheitsuntersuchungen oder z.B. einen Gentest auf Faktor VII.

...zur Antwort

Ein Züchter hat keine Mischlinge, die gibt's nur beim Vermehrer.

...zur Antwort

Bist ein peinliches Kind.

Deine Ex wird sich wegmachen. Der wird sofort klar sein, daß du für sowas jemanden bezahlen mußt. 😂😂😂

...zur Antwort

Schlangen und Spinnen? 😂

Ich glaube, du bist 12, hättest fast einen feuchten Traum gehabt, als ein Alptraum dazwischen kam.

Aber keine Angst, Kindchen, da unten sind höchstens mal Haare, aber sicher keine Schlangen, Spinnen oder Feldhasen...

...zur Antwort

Du warst überglücklich, er offensichtlich nicht.

...zur Antwort

Meß mal deine Kofferraum aus und such dir eine gebrauchte Box von WT-Metall oder Schmidt.

Die Teile sind nach 10 Jahren noch besser als neue Boxen aus Alublechstreifen oder diese windigen Drahtgitterboxen.

...zur Antwort

Natürlich kann dir was passieren.

Aber warum machst du dir Sorgen? Das Risiko einer Impfung scheint für dich ja größer zu sein als das Risiko zu erkranken...

...zur Antwort

Nur, weil man was von einem Lusttropfen hört, wird man nicht schwanger.

...zur Antwort

Ist der wirklich reinrassig? Hast du entsprechende Papiere zu dem Welpen?

...zur Antwort

Ja, er kann planen, was auch immer er möchte.

Nur die Umsetzung ist letztendlich mit dir abzustimmen.

...zur Antwort