Wie komme ich mit meinem Körper klar?

13 Antworten

Da wäre es zunächst mal interessant, eine Vorstellung von Deinem Ist-Status zu erlangen. Wenn Du wirklich zu dick bist, dann ist konsequentes Abnehmen ja gar keine schlechte Sache, auch gesundheitlich nicht. Bist Du freilich magersüchtig, dann sieht die Sache deutlich anders aus.

Leider hast Du mit der widersprüchlichen Aussage "Jeder meint ich bin zu dick und ich soll zunehmen" nicht wirklich Licht ins Dunkel gebracht.

Als erste Näherung wären Körpergröße und Gewicht in kg mal ein erster Ansatzpunkt.

1.66 und 47kg

@verreisterNutzer

Für eine Frau finde ich das noch im Rahmen. Wenn das Gewicht stabil ist, dann solltest Du kein Problem haben. Allerdings ist das kein Gewicht, von dem aus Du Dich noch weiter runterhungern solltest. Wenn Du dennoch den Drang verspürst, dann mach, wozu die anderen Dir geraten haben, und rede mit einem Psychotherapeuten. Magersucht ist eine Krankheit, und zwar eine, die man ernst nehmen sollte (was insbesondere bedeutet, dass man sie nicht rasch mal mit einer gf-Frage wegbekommt).

BIst du lebensmüde den 900 Kalorien reichen nicht aus um deinen Tagesbedarf an Kalorien zudecken wen du ein normales Gewicht hast Dan ist der bedarf bei 1500 Kalorien!

Du wirst nie mit deinem Körper klar kommen den deine Einstellung ist die eines verwirten Menschen der an Magersucht leidet 47 kg ist das Gewicht eine Kindes! dein Idealgewicht Liegt bei 66 kg!

Mache eine Therapie Sonst kommt in recht kurzer zeit die Zwangsernährung und die Zwangseinweisung in die Psychiatrie!

Jeder sagt du bist zu dick da will dich entweder jemand auf dem arm nehemn oder in die Magersucht treiben Oder dir auf dauer schaden!Oder es ist als Sarkasmus gemeint!

66kg ist bei dieser Größe Übergewicht.

@verreisterNutzer

Nein den die alte Formel für das Gewichte ist nicht mehr gültig auch für Frauen gilt heute große minus 100 = Idealgewicht selbst mit der alten Formel sollte dein Gewichte 56 kg sein also bist du schon extrem untergewichtig..,.

Für Männer gilt + 10 kg also 76 kg.

Ich empfehle nur 2 Mahlzeiten am Tag und du solltest nichts dazwischen essen. Wegen den Beinen würde ich wandsitzen oder sit ups machen. Glaub mir alleine das mit den Mahlzeiten hilft. Du musst aber auch gucken was du isst. Ich finde mich sogar schon zu dünn.

Ich esse eh Nur mehr zwei Mahlzeiten und mache sehr viel Sport

Lass dich vielleicht von Personen beraten die viel Erfahrung davon haben

gib dem Mädel doch keine Tipps zum Abnehmen - es ist magersüchtig!

lies ihre anderen Fragen

Arzt, Arzt, Arzt!!!

Gehe BITTE zu einem Ernährungsarzt, bring Zeit mit, lasse dich ausführlich beraten. Lasse abklären, ob du zu dünn, zu dick oder normalgewichtig bist, welche Möglichkeiten du hast, an den subjektiv wahrgenommenen Problemzonen abzunehmen und WIE du das genau machen sollst!

Ruiniere nicht im Alleingang deine Gesundheit, lasse dir eine sinnvolle Diät verschreiben, lasse dich ggf. im Fitnessstudio bzgl. eines sinnvollen Fitnessplans beraten!

Du bist 14. Da geht die Kinderfigur weg und die Frauenfigur kommt. Das gilt auch für die Beine, die nicht mehr rein zweckmäßige Laufwerkzeuge sind, sondern Form bekommen.