Stimmt es, dass man nicht mehr als 300 Gramm am Tag zunehmen kann?

11 Antworten

Ich denke es ist sogar weniger. In der Regel wehrt sich der Körper gegen Änderung des Körpergewichts. Auch gegen zu viel. Man geht heftiger aufs Klo und hat keinen Hunger und einsehr starkes Bedürfnis nach Bewegung.

Keiner wird von heute auf morgen fett. Das dauert. Und eine Gewichtszunahme von 300 g pro Tag fände ich schon extrem viel.

Danke für die Antwort.

Ich finde 300 Gramm am Tag auch sehr bzw. zu viel. Aber ich hab' gedacht, wenn man am Tag 10.000 kcal zu sich nimmt und 3000 kcal verbraucht, wären das ja 7000 kcal zu viel. Und 7000 kcal entsprechen ja 1000 Gramm Fett. Also müsste man an einem Tag sogar 1000 Gramm (und mehr, wenn man so viel essen kann) zunehmen können, oder? Ich hoffe, dass es nicht so ist. Aber die Rechnung ist eig. logisch, oder?

@123sese321

Hast du eine Ahnung, wie viel man essen muss, um 10.000 kcal zu sich zu nehmen? Ehe man das schafft, bricht man alles wieder aus. Der Magen hat nur ein begrenztes Fassungsvermögen. Demzufolge ist deine Rechnung alles andere als logisch.

Könnte sein, die Kalorien können vllt nicht alle verstoffwechselt werden?

300g am Tag sind eine Menge. Wenn Du das jeden Tag erreichst, bist Du nach einem Jahr über 100kg schwerer!!!

Danke. Stimmt... So hab' ich nicht gedacht.

Aber denkst du, dass es echt nicht mehr als 300 Gramm Fett am Tag sein können oder denkst du man kann an einem Tag auch 1000 Gramm Fett zunehmen?

Weil angenommen man isst 10000 kcsl ubd verbraucht 3000 kcal. Dann sind das 7000 kcal zu viel. Und 7000 kcal sind ja 1000 Gramm Fett.

@123sese321

Ich weiß nicht, ob es da eine Grenze gibt. Da ich aber noch nie von jemandem gehört habe, der schneller fett geworden ist, kann ich mir das vorstellen. Selbst die Extremfälle von 500kg haben sich das über etliche Jahre angefressen.

Ich hab glaub im schlimmsten Fall in 10 Tagen 10kg zugenommen. Glaub das sagt alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente