Genau diesen Körper bekommen?

8 Antworten

Du bist 25 und Dir einfach nie gut genug. Wann willst Du denn einfach mal glücklich sein und Dein Leben leben? Jetzt bist Du schlank und trainiert, aber nein, eine Katastrophe: Die Taille passt Dir nicht..

Du hattest anscheinend eine harte Zeit hinter Dir, Dein Freund war lange weg.. wie sieht es denn gerade mit Sozialkontakten aus? Mit Spaß und Lebensfreude? Mit schönen Ausflügen, Ruhe und Wohlfühlzeit?

Ich mein, was änderte diese Taille denn jetzt? Du vergleichst Dich mit unrealistischen Photoshop-Bildern. Hört sich für mich nur so an, als würdest Du eine neue Baustelle eröffnen wollen. Das ist hauptsächlich Genetik und das Training nicht wert.

.. ein Lachen im Gesicht dagegen schon

Du kannst nicht genau diesen Körper bekommen.

Dein Wunsch ist sehr seltsam. Fremden Frauen nachzueifern, die photogeshopte Bilder auf Instagram hochladen, um andere zu beeindrucken, ist ein Zeichen davon, dass du deinen eigenen Körper nicht zu schätzen weißt. Das ist sehr schade, denn du hast ihn geschenkt bekommen und es ist der einzige, den du hast. Du kannst ihn nutzen um durch das Leben zu gehen, z.B. durch Herumhüpfen, mit Katzen Spielen, Lasagne Kochen, Falschirmspringen, mit den Fischen Tauchen, Rumknutschen, Chirurgin werden, Kinder Zeugen, Leuten über die Straße Helfen und laut Singen. Stattdessen willst du aussehen wie jemand anderes. Welch eine Vergeudung!

Ist der Bauch denn ECHT?

Ich denke, nein, der ist "bearbeitet" worden.

Ich empfehle Dir, FRIEDEN mit Deinem Bauch zu machen und ab und an crunches.

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen mit Bauchmuskeln sind super heiss

Eine Taille kann man sich nicht antrainieren, der Körperbau ist bei jedem Menschen anders und genetisch veranlagt. Ich bspw. habe auch keine starke Taille, dafür breite Schultern - als Frau. Auch nicht toll, aber man muss damit leben, denn man kann es nicht ändern (zumindest nicht auf natürlichem Wege).

mjutu  01.10.2021, 08:39

Wieso glaubst du, dass das nicht toll ist?

verreisterNutzer  01.10.2021, 08:46
@mjutu

Es entspricht nicht meiner persönlichen Wunschvorstellung/meinem persönlichen Ideal. Ich finde Frauen mit einer schmalen Taille, schmäleren Schultern und breiteren Hüften wesentlich ästhetischer.

mjutu  01.10.2021, 09:13
@verreisterNutzer

Ich stehe total auf meine Partnerin, weil sie meine Partnerin ist. Wenn ich morgens die Augen einen Spalt weit öffne, will ich in ihr Gesicht schauen. Ich finde ihre Schultern faszinierend, den Bauch und die Hüften auch, und die Fußzehen und Ellenbogen, Augenbrauen, usw. Wenn die Person, die ich morgens anschaue, irgendwie anders aussieht, wie Paris Hilton, Hallee Berry oder Wonder Women, würde ich sie (obwohl ich sehr friedliebend bin), direkt aus dem Bett schubsen und raunen: "Weg da!" Ich frage mich nicht, ob irgendjemand anderes ästhetischer aussieht, sondern ob jemand genauso aussieht, wie sie, genauso spricht, und riecht und lacht und Brote schmiert und die gleichen Knubbel, Hubbel und Narben hat.

Ich selbst habe auch einen Körper. Den kann ich meiner Partnerin schenken, meine Aufmerksamkeit, meine Hingabe, meine Faszination für ihre Schultern. Ich könnte größer oder kleiner sein, breiter oder schmaler, schwerer oder leichter, aber dann wäre ich nicht ich und hätte nichts mehr zu verschenken.

Deine Schultern sind deine und das finde ich toll, obwohl ich dich nicht mal kenne. Mir ist aber schon klar, dass jeder Mensch persönliche Wunschvorstellungen und ästhetische Ziele haben kann. Bei "nicht so toll" musst ich aber kurz zucken. Darum habe ich nachgefragt. Danke für die Erklärung.

verreisterNutzer  01.10.2021, 09:19
@mjutu

Das klingt sehr schön! Mein Partner liebt mich auch genau so wie ich bin und kann nicht nachvollziehen, wie viel ich an mir ändern möchte oder nicht mag. Es ist schwer für mich zu verstehen, dass er mich perfekt findet wie ich bin, aber ich bin sehr dankbar dafür, dass ich einen Partner wie ihn habe.

mjutu  01.10.2021, 09:36
@verreisterNutzer

Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, man ist nicht nur für den Partner schön, sondern auch für sich selbst. Es ist auch gut sich um seinen Körper zu kümmern durch Ernährung, Bewegung und Pflege. Manche Details entsprechen dabei nicht den Idealvorstellungen. Im Falle der FS ist es der Bauch. Der beste Weg damit umzugehen steckt in deinem "man muss damit leben, denn man kann es nicht ändern".

Ich habe in der Orthopädie mit einer Frau gearbeitet, der nach einem Unfall eine Schulter fehlte. Nicht nur der Arm, sondern die gesamte Schulter. Es war unglaublich, dass sie das überhaupt überlebt hat. Aber das Problem war nun, Kleidung am Körper zu befestigen und die Statik war vollkommen hinüber. Es drohte eine Arthrose der anderen Schulter wegen Überlastung, Skoliose im Rücken und auch die Lendenwirbelsäule war aus dem Gleichgewicht.

Sie hatte einen sehnlichen Wunsch, nämlich solche Schultern zu haben wie du, nämlich zwei.

Aber ich will dich gar nicht verunsichern. Wenn du nicht deinem Schönheitsideal entsprichst, macht dich vielleicht genau das sympathisch, weil du dann nicht eingebildet und eitel wirst. "Macken" machen Menschen ja auch liebenswert. :-)

(Ich hoffe, die FS liest das auch und es hilft ihr ein wenig, mit ihrem Wunschtraum klar zu kommen.)