Ich fühle mich unwohl in meinem Körper (trotz Normalgewicht)?
Hallo liebe Community,
vor etwa knapp zwei Jahren war ich ein leicht Übergewichtes Kind und habe 20 Kilo abgenommen. Hab zwar 3 wieder zugenommen, aber das ist denke ich menschlich. Ich habe meinen Körper vorher wie er ist gehasst, bin ins Fitnesscenter gegangen, um meinen Körper zu formen, aber es hat nichts gebracht. Jetzt sieht man bereite Teile von Knochen an meinem Körper.
( Bin 1,84 groß und wiege 70)
Ich finde nicht, dass ich muskulös sein müsste, aber da ich trotzdem noch ein kleinen Bauch und etwas Seitenspeck habe, fühle ich mich unwohl. ( Rippen und Becken Knochen sind sichtbar)
Ich will das irgendwie fixxen und habe über eine weitere Diät nachgedacht.
Macht das Wirklich Sinn?
Liebe Grüße
( bin männlich 17 BTW)
2 Antworten
Ich glaube nicht, dass das Sinn macht. Du hast erzählt, dass du 20 Kilo abgenommen hast, zum einen Respekt dafür aber das ist auch die Erklärung warum dein Bauch nicht flach ist. Deine Haut ist gedehnt gewesen und die zieht sich nicht so sehr wieder zusammen. Es ist also kein fett, weshalb dein Bauch nicht flach ist sondern einfach " zu viel " Haut.
Sie das als Zeichen dafür, was du geschafft hast und nicht als Makel, auch wenn das nicht so leicht ist.
Daran wird eine weitere Diät aber nichts ändern. Menschen sind sch*ße wenn die dich fertig machen wollen tun die das, wenn die jetzt was wegen deinem Bauch sagen, sagen sie du bist zu dünn wenn du weiter abnimmst. Du musst einfach lernen da drüber zu stehen.
Das, was sie sagt, stimmt zum Glück nicht, da man, wenn man in so einem jungen Alter ist und nicht lang übergewichtig war sich die Haut wieder normal am straft und man nur paar Dehnungsstreifen sieht aber sonst wird das ganz normal,einfach weiter abnehmen
Dein ernst? Er wiegt mit 17 bei 1,84 nur 70 Kilo und du rätst ihm dazu weiter abzunehmen? Du weißt dass man jungrbMenschen durch solche Aussagen in die Essstörung treiben kann?
Und es kann auch mit 17 schon passieren dass die Haut sich nicht komplett zurück bildet. Ich rede ja nicht von hängender haut oder überschüssigen Hautlappen, nur davon dass sie nicht so straff ist wie bei jemandem der kein Übergewicht hatte. Ich hab das bei einigen Freundinnen mit bekommen. Die ware gleich groß und gleich schwer hatten aber weniger straffe Haut am Bauch weil die abgenommen hatten und ich immer dünn war.
Würde sagen wenn du wirklich diesen Speck loswerden möchtest dann suche oder mache dir einen speziellen workout um diesen "fett-abschnitt" wegzutrainieren.
Eine Diät würde am gesamten Körper das Fett und ähnliches vielleicht reduzieren aber der Kern bleibt gleich.
Irgendwann kommt alles zurück (jojo-effekt), das ist natürlich normal aber musst dich da rauskämpfen.
Respekt das du so viel abgenommen hast!
Danke, denke ich, aber naja alle machen mich wegen meiner Figur fertig und das verletzt einen so ein bisschen