Was tun gegen Ekel vorm eigenem Körper?
Ich bin von meinem Körper angeekelt fast jedes mal wenn ich in den Spiegel sehe könnte ich heulen. Ich trage XS oder S und auch meine Freunde und Familie sagen mir, dass ich dünn bin und trotzdem fühle ich mich viel zu fett.
Hätte ich nicht so eine Angst vorm Erbrechen, hätte ich mir schon den Finger in den Hals gesteckt.
Ich möchte meinen Körper nicht länger hassen, ich kann das nicht länger ertragen, aber wenn ich auch nur an mein Spiegelbild denke ekele ich mich. Warum ist das so? Wie kann ich meinen Körper akzeptieren?
4 Antworten
Ein guter Psychologe kann dir in kurzer Zeit helfen,sprich auch mit deinen Eltern darüber damit sie dich unterstützen können ! Wenn du zu lange wartest kann es ein richtig ernstes Problem werden!
Bitte tu mir den gefallen und wend´ dich an einen Arzt, der kennt sich bei diesem Thema sicher viel besser aus als irgendwelche Menschen auf gutefragenet.
So wie das klingt, scheinst du an einer Körperschemastörung zu leiden.
Bei dieser Störung, die gerade bei jungen Frauen recht häufig auftritt, stimmt die Wahrnehmung des eigenen Körpers oder der Körperteile mit der Realität nicht mehr überein.
Um das aber genau abchecken zu lassen, solltest du dir ganz kurzfristig einen Termin Beim Hausarzt holen, der dich zu einem Therapeuten überweisen soll.
Häufig tritt mit einer solchen Körperschemastörung auch eine Essstörung auf, weil man auf verzweifelte Art und Weise versucht, die Figur entsprechend zu manipulieren, was jedoch nicht funktioniert.
hi
fang an kleine dinge an deinem körper zu lieben z.b die augenfarbe oder deine haarfarbe. Du musst dich akzeptieren , du musst lernen dich zu schätzen ..probiers mal , auch wenn es nicht einfach klingt.