Finde meinen Körper eklig?

6 Antworten

Ich nehme mal an, dass du als kleines Kind nicht genügend liebevolle zärtliche Berührungen bekommen hast, so dass sich aus diesem Mangel heraus ein Selbsthass aufgebaut hat?

Magst du denn deine Persönlichkeit? Bezieht sich der Ekel nur auf deinen Körper oder auf deine gesamte Person?

suicidegirl5
Fragesteller

Gesamte Person aber besonders körper

Divanikima  21.12.2021, 19:19
@suicidegirl5

Stimmt es denn, dass du als kleines Kind/Baby sehr wenig Liebe/Körperkontakt bekommen hast? Oder war es eher umgekehrt, dass du Übergriffe auf deinen Körper erleben musstest? Das kann natürlich auch zu Ekel vor Berührung führen.

Entweder du lernst dich so wie du bist zu mögen, oder du veränderst dich so, dass du dir selbst besser gefällst.

Woran es liegt? Wahrscheinlich ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl.

nicht so gern gestreift werden wollen must dir keine sorgen machen haben denke viele weil es sind ja fremde menschen die einen berühren,, also ich mag es nur manchmal andere male wundere ich mich dann vor allem

und ja das kann auch abschrecken

manche leute mögen nicht einmal bei freunden (die einem ja sy<mpathisch sind) den körperkontakt wie zb umarmungen

Wissen wir nicht. Wir könen dich ja nicht mal sehen. Und so auch nicht im Mindesten einschätzen. Wende dich an einen Therapeuten.

Sport könnte dieses Problem ändern