Extremer Ekel und Angst vor allem?

6 Antworten

Ja du solltest dir psychologische Hilfe suchen. Das ist eine psychische angststörung. Ich hatte das auch manchmal wo mich meine Mutter oder so umarmt hat oder hab auch überall gedacht das alles dreckig usw ist also voller Bakterien die überall sind... du musst versuchen dir das abzugewöhnen in kleinen Schritten... und irgendwann extra dem aussetzen zum Beispiel wo viele Ameisen sind... und versuche zu überlegen woher das kommen kann? Berührungsängste könnten zum Beispiel von einer Vergewaltigung kommen aber auch von allen möglichen anderen Sachen. 

Viel Glück und das wird schon wieder. Nur solche Situationen nicht meiden sonst verschlimmert sich die angst auf Dauer. Mach am besten das wovor du Angst hast.

LG 

Wäre es sehr hilfreich zu einem Psychologen zu gehen

Ja, du solltest das unbedingt machen.

Seit wann hast Du das? Ist da mal was passiert und seitdem ist das so? Besprich das unbedingt mal mit Deinem Allgemeinarzt, der wird Dir Adressen geben!

Was möchtest Du wissen?