Ekel vor Berührungen?

2 Antworten

Ist dir in der Vergangenheit irgendwas in der Richtung Nötigung Missbrauch Vergewaltigung passiert? Dann kann es daran liegen-trauma- es kann erst nach jahren (wieder) hochkommen manche wissen nicht mal den grund weil sie nicht dran denken dass ihnen in der Vergangenheit sowas passiert ist oder du hast keine solche Erfahrung gemacht (was ich dir wünschen würde...!!) Und hast "einfach" Berührungsängste "ohne grund" also es wird schon einen grund haben aber so nennt man es halt dann wenn man (noch) nicht weiß woher es kommt oder es gab einfach wirklich nichts aber du hast es "plötzlich"...

Ich hoff einfach dass es nicht schlimmer wird und wie gesagt dass du nicht so eine Vergangenheit hinter dir hast... weil ich weiß wie schlimm soetwas ist wenn man es (egal ob nach tagen oder erst nach jahren) begreift (und vor allem mit NIEMANDEM darüber spricht)

Wenn es jedoch für dich persönlich immer schlimmer wird und du es ändern WILLST mach dich "auf die suche" und denk drüber nach was der Auslöser sein konnte (kann auch in sehr jungen jahren passiert sein wo du es noch gar nicht so richtig verstanden hast kann auch etwas sein was für andere nicht "schlimm" erscheint aber für dich traumatisierend war) und wende dich an eine Vertrauensperson -wenn du eher abdtand zu der Person willst weil dir familie/freunde zu persönlich ist eben einen Therapeuten- aber denk dran DU musst es WOLLEN

Ich wünsche dir aber alles gute... :*

Hm ist vielleicht in deiner vergangenheit etwas passiert das das ausgelöst haben könnte?

Ich habe nämlich ein ähnliches problem gehabt. Aber ich hatte diesen ekel nur wrnn männer oder jungs mich berührt haben. Ich denke das kam weil ein deutlch älterer junge mich als ich sieben war die ganze zeut anfassen und küssen wollte und nicht aufhörte als ich ihm sagte er solle aufhören. Hast du vielleicht erwas ähnliches erlebt ?

helloyolo
Fragesteller

Nein überhaupt nichts :/