Ich Ekel mich vor meiner besten Freundin. Warum?

DERstobbel  01.07.2022, 16:53

Warum ekelst du dich. Riecht sie streng. Schamtzt sie oder was?

noname389
Fragesteller

Das problem ist das ich es nicht weiß aber um deine Frage zu beantworten ja sie schmatzt.

2 Antworten

Hey du, wie du dich fühlst ist erstmal voll in Ordnung, du kannst nichts dafür und erstmal auch nichts daran ändern. Ich finde es wahnsinnig toll wie du die Situation reflektiert und erkennst, dass dein Ekel zwar von bestimmten Situationen mit deiner Freundin ausgelöst wird, aber in dem Sinne nicht ihre Schuld ist und nichts daran ändert, dass du sie gerne hast. Damit deine Gefühle so zu beobachten machst du sehr viel richtig! Kannst du sagen warum du dich bei ihr ekelst und bei anderen nicht? Oder wann es angefangen hat?

So wie ich die Sache sehe hast du hier zwei Möglichkeiten die Situation für dich angenehmer zu machen, einmal die Dinge die dich ekeln aktiv zu ändern. Dich ein bisschen weiter von deiner Freundin weg zu setzen, usw. und an deinen Gefühlen arbeiten. Letzter machst du vor allem indem du sie beobachtet, verstehst und akzeptierst.

noname389
Fragesteller

Sie sieht nicht so gepflegt aus zum Beispiel umgeschnittene Fingernägel, Flecken auf ihren Klamotten und ihr zuhause ist sehr schmutzig wenn ich es so sagen kann. Ob mein Ekel davon kommt weiß ich nicht aber es ging, wie gesagt, so weit das ich würgen musste und ab da wusste ich das was nicht so richtig stimmt.

..dann wär vielleicht die Frage an Dich, ihr diplomatisch klar zu machen, dass Du Dich künftig mit etwas Abstand zu ihr hinsetzt.

Finde Deine Beschreibung etwas eigenartig, weil ich den Grund dafür nicht herauslesen kann?