Was gegen Ekel gegrn Periode machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann benutz doch einfach keine Binde. Und wenn du eine Wattephobie hast, verwende eben eine Menstruationstasse. Ist eh hygienischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es gibt keine Frau, die sich freut, wenn sie die Periode kriegt und es ist sicherlich auch eine große Schattenseite des Frauseins, aber ich sag mir immer, dass es ja ein Zeichen für meine Fruchtbarkeit ist. Kann mich aber erinnern, dass ich am Anfang als diese Erfahrung ganz frisch war auch ein gewisses Ekelgefühl hatte, aber mich mit der Zeit daran gewöhnt habe. Es gibt ja parfümierte Binden, dünnen Binden wie Always Ultra( mit hoher Saugkraft)da muss man nicht oft wechseln und auch Intimspray, um den Geruch zu überdecken. Sprich am besten mit deinem Frauenarzt über deine Probleme, vielleicht gibt es eine medizinische Lösung, damit die Menstruation geringer wird.  P.S. Du bist aber mit dieser Sorge nicht allein: https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-ekel-mich-vor-meiner-periode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belladonna1971
30.10.2016, 16:53

Ich bin ja der Meinung, man sollte junge Mädchen im Frausein fördern. Frausein als etwas natürliches anzusehen und nicht als etwas unnatürliches.

Parfümierte Binden und Intimsprays sind der Boden für Scheidenentzündungen  und -pilze.

Gesundes Blut selbst riecht übrigens auch nicht.

Und es gibt Frauen, die sich über ihre Blutung freuen! Und nicht nur die, die sehnsüchtig darauf warten, weil sie eine Schwangerschaft befürchten. Ich weiß auch zuverlässig, dass ich damit nicht alleine bin. 

0

Oje. Was genau ekelt dich denn? Der Geruch? Der Anblick?

Spontan würde ich sagen,spreche mal deinen (Kinder-) Arzt darauf an. Hast du auch noch andere Probleme, wie Magersucht oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man nix dagegen machen, außer die Pille zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelTea
30.10.2016, 15:28

Und in der Pillenpause blutet man trotzdem.

0

Hast Du evtl. ein größeres Problem mit Frausein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?