´Warum ist meine Mama soooo gegen Tampons?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar kann man sie ab der ersten nehmen, die sind viel hygienischer als diese binden u bequemer sind ob´s auch, denn die merkst du nicht u sport kannst mit den och machen

binden legt man in die schlüpfer u sind voll hässlich u man hat angst das was daneben laufen könnte u auserdem schmierst du das ganze blut dann breit mit den binden!! kannst du ddeiner mutter erklären

frage sie einfach was sie dagegen hat u erkläre ihr das ob´s für dich angenehmer u auf jeden fall hygienischer sind!!!

Dass mit Tampons bei der 1. Benutzung nichts schiefgehen KANN, stimmt nicht so ganz. bei manchen mädchen ist das jungfernhäutchen sozusagen "gespalten", es hat sozusagen ein "loch". Da kann es passieren, dass sich der Tampon verfängt und man ihn nicht mehr rausziehen kann. Ich weiß das, weil das bei mir der Fall war, meine Frauenärtztin hat mir das erklärt, als wir zu ihr gefahren sind. Sie musste das Jungfernhäutchen durchtrennen, um den ob rauszubekommen. Sie meinte, das sei gar nicht so selten... -ist aber trotzdem unwarscheinlich, ich will hier niemanden verängstigen, aber es stimmt nicht, dass gar nix passieren kann

Klar kannst du die von Anfang an benutzen, finde ich auch wesentlich hygienischer als Binden. Leider sind viele Mütter immer noch der Meinung, dass durch Tampons das Jungfernhäutchen verletzt werden könnte, was natürlich totaler Quatsch ist.

Die Tatsache, dass das Jungfernhäutchen durch Tamponbenutzung reißen könnte ist kein Quatsch, eher die Tatsache, dass man sowas als Begründung nimmt. Verbietet man dann der Tochter auch Sport zu treiben?

ich glaub wenn man noch jungfrau ist und dann o.b´s benutzt kann da irgendweine haut platzen. Vielleicht macht sie sich ja deswegen sorgen.

Gehe mit deiner Mutter zum Frauenarzt bzw. besser zu einer Frauenärztin, dann kann sie ihre Meinung äußern, hat aber eine Fachmeinung, die sicher nicht gegen Tampons sein wird. Wenn man die Regel bekommt, ist es sowieso sinnvoll, mal beim Frauenarzt vorbeizuschauen. Wann war denn deine Mutter das letzte Mal bei einer Untersuchung?

keine ahnung aber die hat ihre tage nicht mehr weil die die drei monats spritze bekommt