Hilfe. Ich ekel mich vor meiner Periode.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok das is schwer... um dir vllt. etwas weiterhelfen zu können will ich dir sagen das ich sie momentan auch hab und am anfang habe ich mich wirklich vor dem blut, schleim usw... geekelt.....so nun nach 5 tagen habe ich mich langsam daran gewöhnt zwar habe ich noc etwas ekel aber es geht mir besser :) jede frau reagiert anders wenn sie ihr blut sieht...und sieh es positiv den anblick musst du doch nur 3-7 tage im monat sehn.....langsam wirst du dich daran gewöhnen :))) Naja ob du eine binde mitnehmen musst, kommt darauf an wieviel blut du verlierst... verlierst du mehr würde ich sicherheitshalber eine mitnehmen denn wer weiß vllt wird deine unterhose schmuzig usw...und ein tipp von mir ; wenn periodenblut in kontakt mit luft kommt , also "heraus" kommt fängt es an zu muffeln also wenn du nicht 3-4 stunden im stadion eventuel muffeln möchtest empfehle ich dir eine binde mitzunehmen :) Verlierst du sehr wenig blut so reicht die binde n der unterhose vollkommen :) Hoffe konnte dir bissi weiterhelfen :)

tampon UND binde tragen, dann fängt die binde das auf, wenn der tampon voll ist, dann übersteht das sie zeit. :) deine periode kannst du leider nicht ändern... mit der pille (es gibt zwei verschiedene sorten) kannst du aber auch erreichen, dass deine periode gar nicht mehr kommt, was aber eigentlich nicht so gut für den körper ist. Lg :)

Möchte keine Tampons verwenden

0

mit der zeit wirst du dich daran gewöhnen, halt dich einfach so sauber wie es geht.

versuche es mal mit tampons, da siehst du viel weniger blut und im alltag ist vieles einfacher!

Tampons will ich nicht, dvor ekele ich mich noch mehr mir nen Fremdkröper reinzuschieben

0
@Kaetzchen291

versuchs aber mal, mehr als das du dich wieder ekelst kann ja nicht passieren, oder?

0

jetzt ekel ich mich richtig davor

Akzeptiere dich und deinen Körper, diese(r) Vorgang/Erfahrung ist Teil der Pubertät.

wollt ich morgen zum Fußballspiel ins Stadion gehen, will aber keine Binden mitnehmen

Benutze Tampons oder bleibe ausnahmsweise mal zuhause.

Reicht das wenn ich die Binde dann erst 3 1/2 - 4 Stunden wechsel?

Das kann dir niemand beantworten, da man das Ausmaß der Menstruation leider nicht vorhersagen kann.

Sieh einfach zu, dass du damit umzugehen lernst, da muss jede werdende Frau einmal im Leben durch.

Ich ekel mich vor der Periode anderer, wenn die davon so erzählen wie du ...igitt :D Aber nicht vor meiner eigenen, dann würde ich mich ja vor mir selbst ekeln und das wäre dann irgendwie auch ungünstig :D Das solltest du dih einfach daran gewöhnen statt ekeln, am Anfang wars für mich auch ungewöhnlich. Einfach sauber halten und auch oft duschen währendessen.

Was möchtest Du wissen?