Diskussion: Tampons/Binden der Frau bei Gästen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich sehe es wie sie 82%
Soll sie selber wegmachen 18%
Kommt drauf an 0%

8 Antworten

Ich sehe es wie sie

Hallo JTR666,

wir haben ehedem Mülleimer in unseren beiden Bädern - und wenn wir mal Besuch von Frauen haben, dürfen sie die Mülleimer sehr gerne benutzen, ohne sie selbst leeren zu müssen. Letzeres machen wir dann - z.B. im Anschluss des Besuchs.

Ich denke, dass dies wichtig ist, und man seinen weiblichen Gästen das einfach anbietet. Damit muss niemand explizit direkt raus zur Mülltonne und dann auch noch die benutzten Dinge irgendwie irgendwie provisorisch verpacken.

Zusätzlich gibt es diese Beutel, die man auch aus Hotels kennt. Liegen sie aus, so implizieren sie unmittelbar deren Benutzung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich sehe es wie sie

Erstens ist es echt kein Problem, einen Mülleimer zu leeren, selbst wenn da Tampons drin sind. Zweitens gebietet es die Höflichkeit, seinen Gästen die Möglichkeit zu geben, solcherart "Problemchen" zu lösen. Wenn Du nicht an einen Eimer im Bad gedacht hast (der ja auch für Männer ab und an nützlich sein kann, oder wohin entsorgst Du z.B. abgeschnittene Fußnägel?), dann könntest Du auf eine solche Bitte hin Dir die geringe Mühe machen und einen solchen anschaffen.

Ich sehe es wie sie

Das wäre schon seltsam, nach jedem Klogang erstmal mit dem Müll durchs Haus zu laufen, ggf zu fragen wo der hin muss, ihn zu entsorgen, neuen Beutel zu suchen, etc. Ist auch einfach Verschwendung und dann muss das ja richtig öffentlich gemacht werden. Ich würde mich gedemütigt fühlen und als wäre die Periode etwas wofür man sich zutiefst schämen müsste.

Jeder hat doch eigentlich einen Mülleimer im Bad ... oder nicht? Und das Gäste den Müll entsorgen müssen, fände ich sehr unangebracht. Ich habe immer etwas Klopapier drumgewickelt, damit man es nicht so sehen muss und hab es dann einfach im Müll gelassen.

JTR666
Fragesteller

Wer sagt was von "Nach jedem Klogang"?

evamlpt692609  03.06.2021, 09:37
@JTR666

Wann denkst du denn wechselt man seinen Tampon wenn nicht auf dem Klo? Soll ich den Müll jetzt noch 3 Stunden lang bei mir rumtragen? Ist doch klar, dass man den gleich entsorgen will.

JTR666
Fragesteller
@evamlpt692609

Einfach wenn du gehst, den Kram mitnehmen, draußen entsorgen und gut ist. Das hast nichts mit 3 Stunden mit sich herumtragen zu tun.

evamlpt692609  03.06.2021, 09:40
@JTR666

Und wo soll ich den Kram verstauen, solange ich noch in deiner Wohnung bin?

Ich sehe es wie sie

Du nimmst ja nicht jede einzelne Binde oder jedes einzelne Tampon per Hand aus dem Mülleimer. Man wickelt das sowieso immer in Klopapier ein und schmeißt es dann in den Mülleimer.

Du nimmst einfach den Müllsack und bindest ihn zu, also kommst du nicht mal ansatzweise in Berührung mit dem "dreckigen Überbleibsel". Natürlich kann der Frauenbesuch alternativ die Tampons u. Binden im Klo runterspülen, verstopft dann halt alles.

Naja man tut es ja nicht einfach so in den Müll also sieht man ja nix. Wenn du irgendwo zu Besuch bist, machst du dann auch jedes bisschen Müll das du produzierst selbst weg? Oder trägst den Müll raus in dem zu dein Zeug reingeworfen hast?

JTR666
Fragesteller

Das ist aber dann kein Müll der sich mit blutigen Binden vergleichen lässt

anonymlikeme742  03.06.2021, 09:15
@JTR666

Blutige binden tut man in wc-Papier einwickeln dass man nichts mehr sieht also ist es ergo nicht mehr ekelhaft

Stellwerk  03.06.2021, 09:16
@JTR666

Müll ist Müll. Stell Dir vor, Frauen suchen sich das nicht aus. Und normalerweise wickelt man die Dinger ja nochmal in Klopapier oder in die Verpackung der neuen Binde ein. Du wirst sicher nicht gezwungen, einen blutigen Tampon anzufassen.

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742

Okay. Dann geh ich bei dir aufs Klo, mach groß und packe dann sämtliches Klopapier in den Mülleimer. Nach ein paar Stunden riecht dann nichts mehr!

anonymlikeme742  03.06.2021, 09:18
@JTR666

Es riecht ja nicht. Du wirst ja wenn es in wcpapier gewickelt ist weder was sehen noch was anfassen müssen also stell dich nicht so an ausserdem wir suchen es uns ja nicht aus zu bluten

Stellwerk  03.06.2021, 09:19
@JTR666

Es ist, denke ich, ziemlich klar geworden, was Du hier willst: gegen Frauen stänkern.

Tampons und Binden kann man nicht das Klo runterspülen, weil sie selbiges verstopfen.

Wenn Du den Kackvergleich wirklich ziehen willst, nimm Windeln. Das wird lustig, wenn die ersten Deiner Freunde Kinder mitbringen.

spelman  03.06.2021, 09:22
@JTR666

Was ist denn nur so schrecklich an einer Binde oder einem Tampon? Das bisschen Blut...

JTR666
Fragesteller
@Stellwerk

Die kann man auch nicht im Klo entsorgen - deswegen müssen die ja in den Müll.
Aber wie hygienisch/appetitlich fändest du es, wenn du diesen Müll anderer Leute die du nur platonisch kennst, entsorgen müsstest? ;-)

anonymlikeme742  03.06.2021, 09:24
@JTR666

Wie fändest du es denn wenn du das Zeugs wenn du bei Besuch bist selbst wegbringen musst? Wenn du so Probleme damit hast dann triff keine Frauen und auch niemand mit Kindern

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742

Ich fände es völlig angebracht und sogar selbstverständlich, weil es einfach mehr als nur normaler Müll ist!

anonymlikeme742  03.06.2021, 09:27
@JTR666

Dann bist du ein schlechter gastgeber. Frauen die bei dir zu Besuch sind tun mir leid. Genau so Leute mit kleinen Kindern

anonymlikeme742  03.06.2021, 09:41
@JTR666

Das kann man schlussfolgern aus dem wortwörtlichen „Scheiss“ Vergleich

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742
  1. Ich habe nie gesagt, dass man die ins Klo werfen soll.
  2. Der vergleich mit dem Geschäft Nr. 2 bezog sich auf die damit verbundene, Hygiene. Es war einfach ein bildhafter Vergleich.
anonymlikeme742  03.06.2021, 09:47
@JTR666

Wenn du es so schlimm findest dann hab halt keinen weiblichen Besuch Ende

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742

Machst du fremde Klos sauber (abziehen, Klobürste benutzen), nachdem du diese benutzt hast, oder lässt du das den Gastgeber machen?
Wenn du bei wem zu Besuch warst, hilfst du ihm dann beim Aufräumen, oder lässt du es den Gastgeber alleine wegmachen?
Denn wir reden hier nicht über normalen Hausmüll á la Verpackungen, etc., sondern um halt benutzte Hygieneartikel.

anonymlikeme742  03.06.2021, 09:54
@JTR666

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun wenn du so krass ein Problem hast damit das Girls bluten dann Treff dich nicht mit einem mir wird’s hier zu doof langsam

brettspielfan  03.06.2021, 09:55
@JTR666
Okay. Dann geh ich bei dir aufs Klo, mach groß und packe dann sämtliches Klopapier in den Mülleimer. Nach ein paar Stunden riecht dann nichts mehr!

Das habe ich so verstanden. Die Sachen sollen ins Klo, nicht in dem Mülleimer.

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742

Doch, das ist nämlich genau das selbe. Bei meiner Freundin habe ich natürlich kein Problem damit - aber wenn ich die Frau nur freundschaftlich kenne, ist das nun mal etwas anderes! Denn mit meiner Freundin werde ich intim. Mit der anderen nicht.

anonymlikeme742  03.06.2021, 09:59
@JTR666

Dann such dir selbst eine Lösung mein Gehirn hält das hier nicht mehr aus

JTR666
Fragesteller
@brettspielfan

Deine Antwort war halt vom Typ: "Ey man, was ist 3+3?" "Ich hab Hunger!"

brettspielfan  03.06.2021, 10:06
@JTR666

Sicher? Ich dachte, es ginge Dir z.B. um Hygiene. Wenn nicht, um was dann?

JTR666
Fragesteller
@brettspielfan

Ich hatte mich damit nur auf deine Frage "Also willst du, dass Binden ins Klo geschmissen werden?" bezogen. :-)

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742

Nenne mir bitte EINEN Kommentar von mir, in welchem ich irgendwie Hetze betreibe und nicht vergleiche!

anonymlikeme742  03.06.2021, 10:16
@JTR666

Du redest einfach aus Prinzip schlecht über Frauen und versuchst nicht mal das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen . So kann dir keiner helfen

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742

Ich möchte die Kommentare sehen, in welchen ich das tue. Solange du mir diese nicht zeigen kannst, ist deine Aussage wertlos!

anonymlikeme742  03.06.2021, 10:19
@JTR666

is mir völlig egal wie du darüber jetzt denkst aber mir reichts wenn du keine Hilfe willst dann stell hier keine Fragen mehr

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742

Ich habe nie um Hilfe gebeten - nur (wie man auch am Titel sieht) eine Diskussion gestartet.
Dass am Ende des Titels ein Fragezeichen steht, ist einzig der Seite geschuldet, welche dieses Fragezeichen automatisch dort hinsetzt.

anonymlikeme742  03.06.2021, 10:24
@JTR666

Dann mach die „Diskussion“ auf einer Seite wo man keine FRAGEN stellt

JTR666
Fragesteller
@anonymlikeme742

Das Wort "Frage" impliziert nicht zwangsläufig, dass man um Hilfe bittet.

brettspielfan  03.06.2021, 13:25
@JTR666

Wenn ich von meiner Antwort spreche, meine ich meine Antwort, nicht einen meiner Kommentare. Als GF-Nutzer solltest Du den Unterschied kennen.