Diskussion: Tampons/Binden der Frau bei Gästen?
Hey Leute!
Ich durfte gestern eine Diskussion führen, in welcher es darum ging, dass Männer immer einen Mülleimer im Badezimmer stehen haben sollen, damit Frauen ihre Binden und Tampons darin entsorgen können.
Auf mein Argument, dass diese dann aber auch anschließend den Mülleimer selber (draußen) entleeren sollten, da es nicht gerade schön ist, die dreckigen Überbleibsel zu entsorgen, vor allem wenn man nur Besuch von ihr hat, und nicht mit der Person zusammen ist, ist die Diskussion ziemlich eskaliert und ich bin nur noch gefragt worden, wie dumm ich doch eigentlich sei.
Jetzt ist meine Frage, wie ihr das seht!
JTR
22 Stimmen
8 Antworten
Erstens ist es echt kein Problem, einen Mülleimer zu leeren, selbst wenn da Tampons drin sind. Zweitens gebietet es die Höflichkeit, seinen Gästen die Möglichkeit zu geben, solcherart "Problemchen" zu lösen. Wenn Du nicht an einen Eimer im Bad gedacht hast (der ja auch für Männer ab und an nützlich sein kann, oder wohin entsorgst Du z.B. abgeschnittene Fußnägel?), dann könntest Du auf eine solche Bitte hin Dir die geringe Mühe machen und einen solchen anschaffen.
Hallo JTR666,
wir haben ehedem Mülleimer in unseren beiden Bädern - und wenn wir mal Besuch von Frauen haben, dürfen sie die Mülleimer sehr gerne benutzen, ohne sie selbst leeren zu müssen. Letzeres machen wir dann - z.B. im Anschluss des Besuchs.
Ich denke, dass dies wichtig ist, und man seinen weiblichen Gästen das einfach anbietet. Damit muss niemand explizit direkt raus zur Mülltonne und dann auch noch die benutzten Dinge irgendwie irgendwie provisorisch verpacken.
Zusätzlich gibt es diese Beutel, die man auch aus Hotels kennt. Liegen sie aus, so implizieren sie unmittelbar deren Benutzung.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Das wäre schon seltsam, nach jedem Klogang erstmal mit dem Müll durchs Haus zu laufen, ggf zu fragen wo der hin muss, ihn zu entsorgen, neuen Beutel zu suchen, etc. Ist auch einfach Verschwendung und dann muss das ja richtig öffentlich gemacht werden. Ich würde mich gedemütigt fühlen und als wäre die Periode etwas wofür man sich zutiefst schämen müsste.
Jeder hat doch eigentlich einen Mülleimer im Bad ... oder nicht? Und das Gäste den Müll entsorgen müssen, fände ich sehr unangebracht. Ich habe immer etwas Klopapier drumgewickelt, damit man es nicht so sehen muss und hab es dann einfach im Müll gelassen.
Wann denkst du denn wechselt man seinen Tampon wenn nicht auf dem Klo? Soll ich den Müll jetzt noch 3 Stunden lang bei mir rumtragen? Ist doch klar, dass man den gleich entsorgen will.
Einfach wenn du gehst, den Kram mitnehmen, draußen entsorgen und gut ist. Das hast nichts mit 3 Stunden mit sich herumtragen zu tun.
Und wo soll ich den Kram verstauen, solange ich noch in deiner Wohnung bin?
Ich fände es nett, wenn er einen Mülleimer da hat im Bad, mindestens wenn er eine Beziehung hat. Und er muss sich den Müll ja nicht angucken, wenn er ihn weg bringt. Außerdem sollten die Frauen, die ihren periodenmüll bei jemand anderem zu Hause entsorgen in der Lage sein, den in Klopapier zu wickeln oder ähnliches, sodass man da im Müll kein Blut sieht und es auch nicht so unangenehm riecht.
Du nimmst ja nicht jede einzelne Binde oder jedes einzelne Tampon per Hand aus dem Mülleimer. Man wickelt das sowieso immer in Klopapier ein und schmeißt es dann in den Mülleimer.
Du nimmst einfach den Müllsack und bindest ihn zu, also kommst du nicht mal ansatzweise in Berührung mit dem "dreckigen Überbleibsel". Natürlich kann der Frauenbesuch alternativ die Tampons u. Binden im Klo runterspülen, verstopft dann halt alles.
Wer sagt was von "Nach jedem Klogang"?