Wo in einem Männerhaushalt Tampons und Binden lassen?
Hallo zusammen Wenn ich in männerhaushalten zu besuch bin finde ich da nicht immer den mülleimer im badezimmer. und wenn es einer hat, habe ich angst dass der nicht regelmässig geleert wird. wie soll ich denn da bloss meine menstruationsabfälle entsorgen?
6 Antworten
Kleine Plastiktüten mitnehmen und im Hausmüll/Mülltonne beim rausgehen entsorgen. Oder einfach mal nachfragen. Du bist eine Frau und das ist halt so. Je normaler du mit dem Thema umgehst umso uninteresierter wird reagiert.
Plastikbeutel mit kleinem Kabelbinder mitnehmen , in die
Handtasche, und dann ausserhalb, oder daheim entsorgen.
pw
Auf keinen Fall ins WC werfen. Wenn sich der Abfall irgendwo im Abflussrohr verheddert, bleiben auch andere Bestandteile hängen und können zur Verstopfung führen. Wenn der Installateur kommen muss, schaut er auf die Ursache und du zahlst den ganzen teuren Einsatz!
Mens-Abfälle soll man auf jeden Fall zuerst in einen Plastiksack geben, luftdicht zubinden und erst dann in den Mülleimer legen. Auch zuhause schützt das gegen Geruch und angelockte Insekten. Wenn du gar keinen Abfallsack in der Nähe hast, kannst du den so verpackten Abfall auch ohne Probleme wieder mitnehmen.
Kostete wenig und ist echt hygienisch.
LG mary
ich würd die Tampons ausnahmsweise im klo runterspülen. ich weiß, ich weiß, man sagt, dass das nicht gut ist und dass diese alles verstopfen. aber ganz ehrlich? ich werfe meine tampons seit 5 Jahren in mein Klo und ich hatte noch NIE eine Verstopfung! Also als notlösung würd ichs schon betrachten :)
die Binden am besten einwickeln und dann einfach in den Restmüll werfen. ist ja nicht dein problem, wenn sie diesen nicht oft ausleeren ;) (das kannst du übrigens auch mit den tampons machen)
@Rami1996; Es mag sein, dass es bei Dir zuhause bisher noch nie zu einer Verstopfung gekommen ist, allerdings ist dieses Verhalten ganz und gar nicht okay.
Wo ist das Problem die Dinger in einen Restmülleimer zu schmeißen?
Da freuen sich die Ratten im Kanalsystem und können sich ordentlich vermehren. -schüttel-
Dir ist schon klar, dass Du die Kosten trägst wenn wg einer Verstopfung eine Rohrreinigung durchgeführt werden muss. Nicht alle Rohrleitungen halten das aus, besonders in älteren Häusern. Noch peinlicher wenn das nachdem Du zu Besuch warst in einem Männerhaushalt passiert !!!!
an euch 2: ich habe ihr nicht geraten, sie regelmäßig im klo zu entsorgen. ich meinte es als einmalige notlösung, wobei ich eh auch noch die andere alternative angeführt hab.
ich hab auch nicht gesagt, dass es gut ist, die tampons im klo zu entsorgen, ich hab nur meine"geschichte" erzählt bzw. meine erfahrung damit. ihr braucht euch nicht so aufzuregen.
@Rami1996, aber Du verstehst bestimmt, dass sich Dein Rat etwas merkwürdig liest, wenn Du einerseits von Notlösung sprichst, dann aber von Dir selbst berichtest, dass Du die Dinger selbst seit 5 Jahren in die Kanalisation entsorgst.
Übrigens ist es auch nicht besonders nett zu sagen: "Ist doch deren Problem wenn sie nicht oft leeren". Rücksicht ist nie verkehrt.
Aufregen nein. Es ist für DICH peinlich und evtl mal richtig teuer. Das hier soll nur ein Hinweis sein. Ob Du genügend Verantwortung zeigst, da bist Du alt genug!
Ich persönlich verstehe die Logic dahinter nie wenn man sagt schmeiß Tampons nicht ins Klo! Da kommen Täglich Dinge rein die viel Größer sind!!! :D
kot ist auch nicht wasserlöslich. warst du schon mal in einer kläranlage?
@Hallemachallema; ......wenn Du Briketts ausscheidest okay, bei allen anderen Menschen ist Kot sehr wohl wasserlöslich.........-lol-
Also, ich mache es immer so, kleine Hundebeutel (habe ich immer dabei, wegen meinem Hund), dann die Binde oder Tampon rein und dann in den normalen Müll, odder wenn du dann gehst in die Tonne draussen...!
SChön dass du noch nie eine Verstopfung hattest. Nur wo der Abfall Probleme macht willst du nicht sehen. Alles was nicht flüssig wird, muss mühsam aus der Kanalisation und aus den Klärbecken gefischt werden. Logisch? oder wohin meinst du dass sich dein Abfall in Luft auflöst? Ist dir nicht bewusst oder egal?
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Zierfische-und-Schlangen-ins-WC-entsorgt/story/15882331
... und die Kosten werden schön auf alle Gebührenzahler verteilt.