Periode auf Klassenfahrt habt ihr Tipps?

8 Antworten

Also, sollte es der Fall sein, dass die Toilette keinen Eimer hat, nimm Dir zur Sicherheit eine Rolle kleine Gefriertüten mit, damit kannst Du Binden oder Tampons woanders entsorgen ohne dass es groß auffällt.

Wenn Du wegen der Nächte unsicher bist, nimm doch einfach beides, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein. Oder probiere ob Du schon mit der nächstgrößeren Tamponsorte zurechtkommst.

Alles in allem solltest Du Dich von Deiner Menstruation nicht bekloppt machen lassen. Es trifft halt alle Frauen...und im Laufe der Jahre wirst Du Dich dran gewöhnen und gelassener mit ihr umgehen können.

Viel Spass auf der Deiner Klassenfahrt. :-)

So erging es mir auch Klassenfahrt. Wenn du mit Mädels in ein Zimmer bist (Was eigentlich selbstständlich ist) ist das doch nicht schlimm wenn jemand etwas mitbekommt. Und wenn das Zimmer ein eigenes Bad hat dann kannst du die Benutzte Binde/Tampon im Mülleimer entsorgen. Die Jungs werden schon nichts mitbekommen :'D

Ich hab selbst meinen Zimmergenossen erzählt dass ich die Periode hab, fanden sie überhaupt nicht schlimm :'D Trink vllt viel Tee mit Honig um die Unterleibschmerzen zu reduzieren.

Erst einmal: Warum ist es schlimm wenn das jemand mitbekommt? Meine Freunde sind immer sehr verständnisvoll wenn ich ihnen die Frage, warum ich so lange auf Toilette brauche, ehrlich beantworte. Jedes Mädchen kennt das Problem! Es ist ja etwas vollkommen Natürliches, als Mädchen seine Tage zu haben :)

Eigentlich sollte es im Bad immer einen Mülleimer haben, gerade für so etwas. Selbst wenn nicht, kannst du im Drogeriemarkt diese Hygienebeutel bekommen, in die du deine Binden und Tampons tun und den dann später entsorgen kannst. Irgendeinen Mülleimer wird es schon geben! :D

In der Nacht auslaufen? Wenn du Tampons benutzt, kannst du zusätzlich noch eine Binde reintun, wenn es dich beruhigt. Dann dürfte nichts mehr passieren.

Viel Spaß auf der Klassenfahrt :)) Alles Gute :3

ausreichend Tampons/ Binden mitehmen, zu sicherheit 2 Handtücher mitnehmen,  jeweils eins tust du in dein bett, sofern doch mal was daneben geht.

Ausreichend Unterwäsche, und alles andere wie immer.

ggf. kleine Müllbeutel ´mitnehmen um die Hygieneartikel unauffällig zu entsorgen

So ergeht es vielen :D jedenfalls würde ich dir empfehlen, wenn deine Periode stark ist über die Nacht große binden zu benutzen, damit du da nicht ausläufst.

Außerdem, wenn du es deinen Freundinnen in witziger Weise mitteilst werden sie eh Verständis dafür haben :)