Slipeinlagen - Binden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Toni,

wenn du deine Periode wirklich sehr stark hast empfehle ich die "always Ultra normal plus mit Flügeln" Binde. Der Vorteil dieser Binde ist, dass sie lang ist und somit in Steh- , Sitz- und Liegepositionen das Blut auffängt und daher einen guten Wäscheschutz darstellt. Für die Nacht gibt es davon extra Nachtbinden die nach hinten länger gehen, damit auch kein Tropfen daneben geht.

Du kannst dir auch eine andere Saugstärke des Tampons zulegen, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Probiere aus, an welchen Tagen Du welche Saugstärke benötigst. Von Regel zu Regel ähnelt sich meist der Verlauf der Blutungsstärke, sodass Du schon nach einiger Zeit wissen wirst, welche Binde/Tampon an welchem Regeltag die sicherste und angenehmste ist.

Der einzige Unterscheid zwischen Slipeinlagen und Binden ist die Dicke und somit die Auffangqualität. Slipeinlagen nutzen Mädels meistens wenn sie irhe Tage nur noch leicht haben oder zwischen drinnen aufgrund starken Ausflusses oder ähnlichem. Also als reinen Wäscheschutz. Eine Damenbinde ist speziell für die periode gedacht ;)

Gruß, Alex

ToniMW
Fragesteller

ok danke :) mogen bekommst du meinen Stern :))

Ja, natürlich kannst du gleichzeitig auch noch eine Binde/ Slipeinlage nehmen, damit nichts daneben geht. Binden benutzt man normalerweise während der Periode, sie sind gewöhnlich dicker/ saugfähiger als Slipeinlagen, die man auch verwenden kann, wenn man gerade nicht seine Periode hat oder wenn die Periode sehr schwach ist.

Hallo :-)

Schreibt euch unbedingt mit für den Gynäkologen und euren ersten Termin wieviele Tampons und welche Grösse ihr Wechselt.

Sollte ihr den Verdacht haben, das was nicht stimmt, besprecht es mit eurem Kinderarzt.

Dafür ist der da und immer euer erster Ansprechpartner.

Bitte kein anonymes Internetforum.

Woher ich das weiß:Hobby

Slipeinlagen sind sehr dünn und eher für den normalen Ausfluss gedacht. Binden eben für die Periode.

Ich würde dir auf jeden Fall Binden mit Flügel empfehlen. Es gibt auch extra dicke und lange. Und am besten du hast in deiner Tasche immer zusätzliche Binden dabei, damit du (falls die Blutung noch stärker wird) wechseln kannst!

Und gegen die Schmerzen kannst du Tabletten nehmen.

Ich schließe mich SerenaEvans an. Nimm doch die Always Night Binden.