Legends of Tomorrow (!) (ev. auch die anderen DC - Serien also Arrow, The Flash und Supergirl)

Game of Thrones (!) (die kennen halt viele)

Vikings

Revenge

Lost Girl

Outlander

Orange is the new Black (kennen auch viele)

Unforgettable

Wynona Earp

Ghost Whisperer

The Royals

Downton Abbey

...zur Antwort

Eine kleine Runde an die frische Luft gehen, malen, telefonieren, mit jemandem reden, der in der selben Wohnung wohnt, falls es Mitbewohner gibt. Kreislauf in Schwung bringen mit kurzen Workout - Übungen. Musik hören, lesen, duschen, etwas essen. Zimmer aufräumen, Dinge im Haushalt erledigen.

Fernsehen, Playstation, Handy, usw. sind nicht empfehlenswert.

...zur Antwort

Grundsätzlich schreibt man Einleitung, Vorwort usw. erst am Ende der Arbeit. Zumindest erleichtert es das Schreiben des Vorwortes, wenn deine Arbeit schon fertig ist, da du dann ja weißt, welche Themen und Schlussfolgerungen deine Arbeit beinhaltet.

Ich würde einfach im Hauptteil mit einem Kapitel anfangen. Dann arbeitest du dich durch alle Kapitel durch, die du reinbringen möchtest und am Schluss schreibst du dann Einleitung, Vorwort, Schlusskapitel usw.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist. Viele Eltern können es sich auch einfach nicht leisten, ihre Kinder auf solchen Schulveranstaltungen mitfahren zu lassen. Dafür dann die Kinder zu bestrafen erscheint mir fraglich.

...zur Antwort

erste Ableitung von f berechnen; dann f'(4) berechnen; was da herauskommt in f einsetzen

dann hast du die Punkte, in denen die Funktion die Steigung 4 hat;

Eine Funktion hat ja immer die Form y=k*x+d

Du weißt, dass die Steigung 4 ist also k=4.

Da du die Punkte ausgerechnet hast, kannst du auch x und y einsetzen und so d herausfinden.

Sollte dann z.B. d=5 herauskommen, kannst du die Gleichung wie folgt anschreiben: y=4*x+5

Ich hoffe, das ist verständlich. Wenn nicht, kann ich es noch ausführlicher versuchen.

...zur Antwort

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für meine Antwort, aber ich werde einfach mal aufschreiben, was mir einfällt.

Da man bei einer Buchpräsentation ja meistens auch eine Leseprobe gibt, könntest du die Szene aus der Leseprobe mit Handpuppen nachstellen.

Personenkonstellationen lassen sich am besten grafisch darstellen. Damit meine ich, dass die Namen aufgeschrieben werden und dann mit Linien oder so etwas verbunden werden. Dann können Symbole oder Adjektive oder oder oder hinzugefügt werden, um die Beziehungen zu beschreiben.

...zur Antwort

Ich werde jetzt einfach schreiben, was mir einfällt, aber ich kann nicht garantieren, dass sich daraus etwas machen lässt. Es ist schon eine Weile her seitdem ich die Bücher gelesen habe.

Man könnte sich eventuell die Gesellschaftssituation und die Reaktionen der Umwelt ansehen. Oder die Charakterzüge und die Geschichte der Hauptpersonen. Vielleicht könnte man auch die Autoren vergleichen und was sie mit ihren Büchern erreichen wollten? Die Themen und die Absichten vergleichen und das mit den Gesellschaftssituationen (im Buch und in der Realität) vergleichen. Oder eventuell auch das Unrealistische, das Absurde, das Unvorstellbare, das beide Bücher an sich haben und was das bedeutet.

Ich weiß leider nicht, ob ich mich klar genug ausdrücke. Ich hoffe, es sind ein paar hilfreiche Anregungen dabei. Ich empfehle dir aber, einfach kreativ zu sein.

...zur Antwort

Wenn du ein gutes Buch schreiben möchtest, wäre es natürlich hilfreich, wenn du eigene Ideen hast, wofür du auch brennst und die du liebst, denn dann fließen die Wörter an guten Tagen wie von selbst.

Als Anregung aber: eine gute Fantasy - Story, die sich nicht der althergebrachten Klischees bedient, die keine Dreiecksbeziehungen beinhaltet und von den heteronormativen Hauptcharakteren abweicht, wäre schon etwas Tolles.

...zur Antwort

Am besten sind eigentlich immer die Staffelfinale.

Ich mag auch noch gerne Staffel 12 Folge 5.

...zur Antwort

Es wurden ja schon einige Bücher genannt, aber ich möchte unbedingt noch "Die Geheimnisse des Nicolas Flamel" (sechsteilig oder so) hinzufügen und die Amor - Trilogie (erster Teil: Delirium).

Empfehlenswert finde ich außerdem "Unsterblich - Tor der Dämmerung" (erster Teil) und "Die fließende Königin" (auch der erste Teil einer Trilogie).

LG

...zur Antwort

Nein. Eine Meinungsrede ist überzeugend (nur EINE Meinung!), dramatisch und bildlich. Das heißt sie soll sehr ansprechend sein und ist deshalb auch mit vielen rhetorischen Stilmitteln gespickt.
Eine Erörterung (egal ob frei oder textgebunden) kann mehrere Meinungen beinhalten und ist außerdem sehr sachlich zu halten.

Das ist der größte Unterschied, gibt aber noch weitere.

...zur Antwort

Ich weiß, dass deine Frage schon etwas älter ist, aber zu Liedern mit der Botschaft, man solle sich selbst lieben, gehört 'Try' von Collie Caillat unbedingt dazu! Das Video ist auch Hammer!

...zur Antwort

Wie der Name "Einleitung" schon sagt, leitest du das Thema ein. Du könntest in etwa so beginnen:

Es gibt immer mehr Schülerinnen und Schüler, die sich wünschen, ihre Lehrer benoten zu dürfen. Auch viele Lehrer sind der Meinung, dass es viele Vorteile daran zu finden gibt. Was nun? Benotung der Lehrer ja oder nein?

Das Gute ist, die Einleitung muss wirklich nicht lang sein. Du sollst nur kurz thematisieren, worüber dein Text handeln wird.

...zur Antwort

Nachts schlafen die Ratten doch - Wolfgang Borchert (hach, ich liebe diese Kurzgeschichte!)

Die Brücke - weiß den Autor nicht mehr

San Salvador - Peter Bichsel (war unsere Schularbeit)

Das blaue Wunder - irgendeine Frau als Autorin weiß aber den Namen nicht mehr sorry

...zur Antwort

Ach ignoriert die Leute doch einfach! Die wissen einfach nicht, wie toll lesen ist! Wie das Gefühl ist, wenn man in eine andere Welt eintaucht und alles vergisst. Und wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.

Und ja ich kenne das Gefühl auch.

...zur Antwort

Das kann dem Lehrer doch egal sein haha. Er ist ja nicht deine Mutter oder dein Vater. Ich verstehe es, wenn jemand in der Stunde Kaffee trinke, aber in der Pause ist es deine Sache. Genieße deinen Kaffee ;)

...zur Antwort

PRO: Schüler können untereinander mehr machen, sich besser kennenlernen; wenn man diese Veranstaltungen gemeinsam plant kann es den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler fördern

CONTRA: es kann sehr viel Aufwand bedeuten, wenn nicht alle zusammenhalten (zb beim Aufräumen) kann dass zu Streitigkeiten, Chaos und v.m. führen

Es gibt einige Vor - und Nachteile - streng doch einfach deine grauen Zellen etwas an!!

...zur Antwort

\ entspricht ohne also zB A\B bedeutet, die Menge A ohne die Menge B Der Bogen nach oben also das Zeichen, dass wie ein U aussieht, heißt Vereinigung, d.h. man wirft die beiden Mengen sozusagen in einen Topf. Und der Bogen nach unten bedeutet Durchschnitt, also zB die Zahlen, die in beiden Mengen vorkommen.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts Falsches gesagt!:o Wenn jemand einen Fehler bemerkt, bitte sofort berichtigen!:o

...zur Antwort

Du kannst sie ruhig auch mal zwischendurch umarmen, aber übertreiben solltest du es nicht. Im Grunde musst du selbst merken und wissen, wann du sie umarmst und wann dir danach ist..

...zur Antwort