Ich würde schleunigst !! einen weiteren Arzt zu Rate ziehen.

...zur Antwort

Ich heize wenn ich friere (was nicht schnell vorkommt, aber irgendwann dann halt doch).

Gab schon Abende im Mai an denen ich den Kamin angeworfen habe, und Tage im Dezember an denen man nachts die Balkontür auflassen konnte.

Ich würd es am Wohlbefinden ausrichten, nicht am Monat. :-)

...zur Antwort

Mischer Steuerung oder Regelung.

Bedienungsanleitung wäre über den Service aber eh komplett für so ein Gerät.

...zur Antwort

Ich glaube, dass das bei Dir eher mit dem EDS insgesamt zu tun hat. Diese Krankheit ist ja nichtmals allen Ärzten bekannt. Geschweige denn der von Dir angesprochenen Gesellschaft.

Ähnlich wie ein Großteil der Bevölkerung wahrscheinlich noch immer glaubt MS wäre Muskelschwund, wird ein noch größerer Teil noch nie von EDS gehört haben. Oder weiß vielleicht gerade mal, dass Du Deine Gliedmassen überdehnen kannst oder so. Und das ist dann vielleicht auch der Punkt, an dem viele das EDS nicht ernst genug nehmen. Wie üblich Unwissenheit.

Leiste Aufklärungsarbeit an der Stelle, erkläre den Leuten, dass es nicht damit getan ist, dass Du Dir ein bißchen die Gelenke auskugelst oder Deine Haut superdehnbar ist. Kläre sie über die Konsequenzen und Einschränkungen auf.

Tausch Dich aber Dir zuliebe auch mit Gleichgesinnten aus, die auch davon betroffen sind. Das scheint mir sinnvoller als die Unwissenheit und Ignoranz der Gesellschaft bekämpfen zu wollen. Da solltest Du Dich, meiner Meinung nach auf Deinen engsten Kreis beschränken.

Alles Liebe Dir (und Deine Lehrerin hat entweder voll einen an der Pfanne oder war einfach nur völlig hilflos. :-)

...zur Antwort