tampons während Schüleraustausch entsorgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht meinst du diese kleinen Frühstücksbeutelchen (auf der Rolle). Wir haben die immer für's Häufchen von unserem kleinen Hundi genommen. Wenn du in das Tütchen einen Knoten reinmachst, kann nichts riechen... ;)

Ich werfe die auch immer ins Klo, hat mir sogar meine Mutter gesagt das ich das ruhig machen kann ^^.

Aber das du das bei deiner Gastfamilie nicht machen möchtest kann ich vollkommen verstehen, ich mein zuhause kann man das ja noch leichter erklären aber bei der Gastfamilie ist das schon ein bisschen peinlich haha :D.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich an deiner Stelle würde die Tampons einfach in mehrere Schichten Klopapier wickeln und in den Mistkübel am Klo werfen. Das fängt schon nicht an zu stinken, wenn man ihn regelmäßig entleert. Ich kanns auch verstehen das du nicht mit dem Tampon in der Hand rumlaufen willst um den Tampon zu entsorgen, gerade am Anfang ist das komisch wenn du dauernd rauf laufen musst ^^.

Also wie gesagt wickel deine Tampons einfach in mehrere Schichten Klopapier und wirf sie in den Müll im Bad :).

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Julyy :)

moreblack  05.02.2015, 08:15
Ich werfe die auch immer ins Klo, hat mir sogar meine Mutter gesagt das ich das ruhig machen kann ^^.

Mütter haben auch nicht immer Recht. Damenbinden, Tampons, feuchtes Klopapier kann einerseits eure Hausleitungen verstopfen und andererseits stört das erheblich den Betrieb der öffentlichen Kanalisation, indem die Produkte an technischen Einrichtungen hängen bleiben und deren Funktion einschränken.

Julyy13  07.02.2015, 21:35
@moreblack

Binden werfe ich nicht ins Klo nur Tampons :), und hatte noch nie Probleme mit einem verstopften Klo oder sowas :).

Selenicereus  27.03.2024, 01:11
@Julyy13

Ja, das geht jahrelang gut und dann endet es in einer Katastrophe, die nicht nur peinlich, sondern auch extrem teuer werden kann, wenn die rausfinden, wo es her kam. Und das werden sie. Deine DNA hängt ja praktischerweise direkt dran.

Aber wenn deine Mutter cool damit ist und das für sie so in Ordnung ist, gerappt sie die paar 10tausend Euro ja bestimmt gerne, wenn was passiert.

Dann ist es nämlich nicht nur eure Toilette, die verstopft ist, sondern es kommt auch bei den Nachbarn hoch. Und wenn es bis zum Klärwerk kommt, dann gute Nacht. Dann muss alles aufwendig entwirrt, rausgefischt und verbrannt werden.

Deine Mutter hat Unrecht. Ins Klo gehören nur Hinterlassenschaften, Reinigungsmittel und Klopapier. Sonst GAR NICHTS.

Nichts mit Kunstfasern wie Tampons oder Feuchttücher, keine Lebensmittel, einfach NICHTS anderes.

In solchen Situationen habe ich die Tampons immer in die einfachen Plastik-Frühstücksbeutel getan und die Beutel verknotet und dann bei nächster Gelegenheit im Restmüll entsorgt. Wenn dieser keinen Deckel hat, kannst du sie ja erst in einem anderen blickdichten Beutel sammeln. Durch den verknoteten Plastikbeutel stinkt da ja auch nichts mehr.

Wäre aber sicher schön, wenn Du später bei Dir daheim die gleiche Rücksicht walten lassen würdest.

Die Dinger gehören nicht ins Klo, auch nicht bei dir zu Hause. Um das mal klar zu machen, denn auch bei dir kann es zu Verstopfungen kommen.

Wickel sie in Klopapier und bring sie in den allgemeinen Müll. so weit wird das wohl nicht sein und ist bestimmt zumutbar.

Warum wirfst du die Tampons ins Klo?? Wenn du den Mülleimer regelmäßig leerst, ist es eigentlich kein Problem, wenn du die Tampons in Klopapier einwickelst. Ansonsten kannst du auch Plastikbeutel,... verwenden.

Julyy13  03.02.2015, 17:05

Warum nicht? Ist gerade am Anfang viel einfacher und meiner Meinung nach nicht so eklig für alle Beteiligten. Aber das mit ins Klo werfen sollte man nur zu Hause machen ^^.