tampons während Schüleraustausch entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht meinst du diese kleinen Frühstücksbeutelchen (auf der Rolle). Wir haben die immer für's Häufchen von unserem kleinen Hundi genommen. Wenn du in das Tütchen einen Knoten reinmachst, kann nichts riechen... ;)

Ich werfe die auch immer ins Klo, hat mir sogar meine Mutter gesagt das ich das ruhig machen kann ^^.

Aber das du das bei deiner Gastfamilie nicht machen möchtest kann ich vollkommen verstehen, ich mein zuhause kann man das ja noch leichter erklären aber bei der Gastfamilie ist das schon ein bisschen peinlich haha :D.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich an deiner Stelle würde die Tampons einfach in mehrere Schichten Klopapier wickeln und in den Mistkübel am Klo werfen. Das fängt schon nicht an zu stinken, wenn man ihn regelmäßig entleert. Ich kanns auch verstehen das du nicht mit dem Tampon in der Hand rumlaufen willst um den Tampon zu entsorgen, gerade am Anfang ist das komisch wenn du dauernd rauf laufen musst ^^.

Also wie gesagt wickel deine Tampons einfach in mehrere Schichten Klopapier und wirf sie in den Müll im Bad :).

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Julyy :)

Ich werfe die auch immer ins Klo, hat mir sogar meine Mutter gesagt das ich das ruhig machen kann ^^.

Mütter haben auch nicht immer Recht. Damenbinden, Tampons, feuchtes Klopapier kann einerseits eure Hausleitungen verstopfen und andererseits stört das erheblich den Betrieb der öffentlichen Kanalisation, indem die Produkte an technischen Einrichtungen hängen bleiben und deren Funktion einschränken.

0
@moreblack

Binden werfe ich nicht ins Klo nur Tampons :), und hatte noch nie Probleme mit einem verstopften Klo oder sowas :).

1

In solchen Situationen habe ich die Tampons immer in die einfachen Plastik-Frühstücksbeutel getan und die Beutel verknotet und dann bei nächster Gelegenheit im Restmüll entsorgt. Wenn dieser keinen Deckel hat, kannst du sie ja erst in einem anderen blickdichten Beutel sammeln. Durch den verknoteten Plastikbeutel stinkt da ja auch nichts mehr.

Wäre aber sicher schön, wenn Du später bei Dir daheim die gleiche Rücksicht walten lassen würdest.

hygieneartikel niemals ins klo werfen (auch zu hause ist eine kloverstopfung durch tampons eine eklige sache). such doch einfach mal nach plastikbeuteln in supermärkten oder geh halt zu allgemeinen müll.

Tampons nie im Klo entsorgen steht auch überall an den Türen. Frage Deine Gast Mutter ob sie dir extra einen Eimer hinstellt gut in Toilettenpapier wickeln dann riecht es auch nicht. Oder sofort entsorgen in Restmüll. L.g

Bei mir kommen sie auch ins WC und es ist noch nie verstopft. Wenn es zu Hause nicht verstopft, wieso sollte es dann wo anders verstopfen? Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte😘LG; halt die Ohren steif, Goetzegirl19😘

Einmal ist immer das erste Mal, ich wünsche viel Spaß

0

Normalerweise ist auf jeder Toilette ein kleiner Abfalleimer, da kannst Du Deine gebrauchten Tammpons reinlegen, aber nicht ohne sie vorher in Toilettenpapier einzuwickeln, das ist wohl jedem Mädchen oder Frau zuzumuten oder?

LG, sheltie

Aber doch nicht bei Privatleuten!

0

Niemals ins Klo, auch Zuhause nicht! Immer in den Abfall! Kannst sie ja in einem Gefrierbeutel oder so sammel und dann im Abfall entsorgen. Lass dir was einfallen.

Ins Klo schmeißen ist ein No-Go, auch zu Hause!! Wickel sie doch einfach in mehrere Schichten Klopapier ein, davon wird schon niemand was merken.

Was möchtest Du wissen?