Katzen schmeißen Mülleimer immer um, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holt euch stabilere Mülleimer, mit Deckeln und stellt sie in eine Ecke. Dann können sie es auch nicht umschmeißen.

PS: Sie sind neugierig, Katzen erforschen gerne alles, besonders wenn es riecht oder man damit spielen kann.

Einen anderen Mülleimer besorgen.

Wir hatten damals erst mal eine Art größeren Papierkorb in eckig. Der wurde umgeschmissen weil die Katzen an das Plastik der Mülltüte wollten, neugierig waren, an den Inhalt vom Mülleimer wollten.

Dann hatten wir so eine "Oskar-Tonne" (keine winzige, etwa kniehoch). Auch die wurde von unserem Maine Coon Kater umgerissen (aus den gleichen Gründen wie den anderen Mülleimer).

Anschließend hatten wir über Jahre (jetzt wieder, aus Bequemlichkeit) einen normalen Müllbeutel mit Haltegriffen (so etwa 30 Liter?) an der Türklinke der Küche. Da wir eine Küchentür haben und die Katzen nie darauf kamen wie man Türen öffnete, ging das ganz gut.

Und dann bekamen wir ne neue Küche. Ausziehbarer Bereich unter der Spüle, mit Mülleimersystem. Ziemlich praktisch und definitiv Katzensicher.

Oder man holt sich einen dieser richtig stabilen, schweren irgendwie futuristisch aussehenden Mülleimer.... Ich kanns nicht genau erklären, hab leider auch kein Bild davon. Bei einem meiner Geschwister stand so etwas in der Küche. Rund, aus Metall, bunt, oben eine Halbkugel als Deckel mit einer "push" Einwurfklappe.

ihnen ist langweilig und sie brauchen mehr Auslastung und Spielmöglichkeiten. Viele Kletter und Kratzmöglichkeiten Cat Walks an den Wänden, Fummel und intelligenzspielzeug, Kartons zum Verstecken , Leckerlies dort verstecken etc