Hmm warum Mädels keine Tampons benutzten versteh ich irgendwie nicht, ich mein die Dinger sind so praktisch haha. Aber ich denke viele können sich einfach nicht vorstellen sich da Watte reinzustopfen, oder haben Angst, ich meine immerhin gibt es viele Märchen die über Tampons verbreitet werden... Es könnte ja sein das dieses besagte Mädchen sehr wohl Tampons benutzt nur keine Lust hat damit schwimmen zu gehen, oder sie peinliche Situationen vermeiden will, punkto Bändchen hängt raus o.Ä.. Außerdem ist es halt einfach eine Praktische Ausrede haha :). Du könntest deiner Mutter ja sagen das du total starke Unterleibsschmerzen hast und deswegen nicht schwimmen möchtest/kannst, so hast du dein Noten Problem auch gelöst haha :D.

Hoffe ich konnte dir deine Frage halbwegs gut beantworten.

LG

...zur Antwort

Wenn deine Periode ohnehin schon so gut wie vorbei ist, würde ich dir raten einfach eine Binde oder eine Slipeinlage zu verwenden :). Weil wenn du deine Periode nicht mehr hast oder nur mehr sehr schwach, dann trocknet dein Tampon nur deine Scheide aus und das ist nicht gut wie du dir denken kannst haha :).

LG

...zur Antwort

Also ich mache es immer so:

Ich hab so eine kleine Notfalltasche, da drinnen hab ich so 2-3 Binden (falls jemand anderes schnell eine Binde braucht) und dann gefühlt 20 Tampons :D. Also es gibt, wie du vielleicht schon gesehen hast, immer so Aktionen von always u.o. o.b wo sie so kleine Blechdosen oder Stofftaschen in die Verpackung reingeben. Ich hab sowelche und da hab ich ein paar Tampons drinnen und dann fliegen noch in dem Täschchen welche rum. Und wenn du wechseln musst, dann nimm einfach deine ganze Tasche mit aufs Klo, ist nichts ungewöhnliches und wird denke ich auch keiner Merken :). Noch wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass du einen Tampon und eine Binde nehmen solltest, weil sicherer ist und sich so peinliche Situationen leichter vermeiden lassen ;).

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

...zur Antwort

Hmm, vielleicht habt ihr ja so Sandwich Sackerl oder andere kleine Sackerln zuhause. Die nimmst du mit, wickelst deinen Tampon in Toilettenpapier, gibst ihn in das Sackerl, verknotest es, und wirfst es in den Mistkübel vor der Tür :). Und wenn die anderen Dumme Kommentare machen, dann sagst du einfach drauf "Ich bin wenigstens schon eine Frau, aber ihr seid anscheinend noch im Kindergarten stecken geblieben." Ganz einfach haha :)

...zur Antwort

Das selbe Problem hab ich auch, aber ich denke mal das pendelt sich im laufe der Jahre schon ein, auch wenn es jetzt super nervig ist... :)

...zur Antwort

Ich persönlich bevorzuge Tampons von o.b :). Meiner Meinung nach sind Binden mehr als ranzig, ich mein bei Binden hab ich immer das Gefühl, dass ich Windeln anhabe, außerdem kannst du im Sommer nicht schwimmen gehen und das Blut ist überall. Noch dazu kommt, dass Tampons praktischer sind, sprich du kannst sie viel leichter irgendwo einstecken oder so und wechseln ist auch unproblematischer. Wenn du gerne Sport machst sind Tampons viel besser, weil die nicht so leicht verrutschen können wie z.B Binden. Der einzige "Nachteil" ist vielleicht, dass das Einführen Übung braucht aber sonst finde ich die Dinger echt super :).

LG 

...zur Antwort

Also ich habe Tampons ab meiner ersten Periode genommen, also mit Ende 12/Anfang 13. Bei mir war es so, das alle meine Freundinnen gesagt haben das Tampons total dumm sind und das sie die sicher nie nehmen werden und das sie im Sommer nicht schwimmen gehen können, bla bla bla... Naja ab dem Zeitpunkt hab ich beschlossen das ich Tampons auf jeden Fall ausprobieren möchte, weil ich unbedingt im Sommer schwimmen gehen wollte. So ich hab meine Tage bekommen und ich glaub sogar meine Mutter hat mir einfach mal Tampons (Minis) mitgebracht. Ich hab mich auf der Toilette eingesperrt und mir ganz genau die Packungsbeilage durchgelesen, da steht echt viel Informatives drinnen und beantwortet echt viele aufkommende Frage, außerdem ist ein bildliche Anleitung zum Einführen von Tampons, noch dazu stehen Tipps drinnen. Ich war zu dem Zeitpunkt, bzw bin immer noch selbstverständlich Jungfrau. Aber back to topic ich hab bald gemerkt das die Minis nicht ausreichen also habe ich mir o.b "normal" geholt, mir ist der Umstieg irgendwie gar nicht aufgefallen, bis auf das, dass ich den Tampon länger drinnen lassen kann. Apropos wie lange du den Tampon drinnen lassen kannst, merkst du nach einer Zeit selber. 

So ich hoffe du hat dir das alles durchgelesen und ich konnte dir helfen haha :).

LG Julyy

PS: Ganz wichtig noch zu sagen ist, das dass erste Mal einführen bei mir gar nicht weh getan hat :).

...zur Antwort

Es könnte durchaus sein, das du ein bisschen zu trocken warst. Wenn dir sowas das nächste mal passiert könntest du versuchen, ein bisschen Salbe (z.B. Bepanthen) o.Ä. auf die Spitze des Tampons zu schmiere damit er besser reingleitet :). Oder du probierst mal Tampons mit "Silc Touch" aus aber das ist jedem selbst überlassen :).

LG

...zur Antwort

Tampon und Binde :).

Oder falls du keine Tampons benutzt, nimm eine Nacht Binde kleb die ganz normal rein, und dann nimm noch eine Normal und kleb die Hinten hin, das dass dann aussieht wie ein "T", und dann ziehst du noch eine Unterhose an die eng sitzt. Das sollte eigentlich halten, zur Sicherheit könntest du noch ein Handtuch drunter legen :).

Ich bin früher in der Nacht auch richtig oft ausgelaufen, aber seitdem ich einen Tampon (o.b normal Flexia), eine Binde und 2 Unterhosen nehme geht´s eigentlich :).

Aber das muss jede für sich entscheiden ob sie Tampons verwenden möchte :).

LG

...zur Antwort

1. Regelmäßig wechseln.

2. Langes Oberteil anziehen (am besten eines das dunkel ist und über deinen Po geht).

3. Öfters aufs WC gehen und nachschauen wie voll die Binde schon ist.

4. Falls du das nicht eh schon machst, dann eine Nacht Binde "normal reinkleben" und eine zweite normale Binde dahinter, das dass so aussieht wie ein "T"

5. Auch wenn du keine benutzen willst (aus welchem Grund auch immer) Tampons. Sie sind einfach viel hygienischer, angenehmer und sicherer.

LG

...zur Antwort

Manchmal sind in Tampon Packungen, so kleine "Etuis" drinnen, da gebe ich sie rein, und geb diese Etuis in meine Tasche rein. Du kannst auch lose Tampons in ein Seitenfach geben (das du sie gleich findest), oder du steckst sie dir einfach in deine Hosentasche(n). Tampons sind eh viel leichter zu "verstecken" als Binden :).

Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Schreib einer Freundin, das sie dir morgen welche in die Schule mitbringen soll. Jetzt könntest du Verwandte fragen, ob sie dir welche vorbeibringen könnten :).

...zur Antwort

Klar kannst du mit Periode reiten :).

Ich nehme immer einen Tampon und eine Binde. Wenn du noch keine Tampons benutzen willst, dann nimm dir einfach eine Ersatz Binde mit. Und wenn du ganz sicher sein möchtest dann nimm dir 2 mit dann gibst du eine vor dem reiten rein und dann nach dem reiten wechselst du diese :).

LG Julyy

...zur Antwort

Ich werfe die auch immer ins Klo, hat mir sogar meine Mutter gesagt das ich das ruhig machen kann ^^.

Aber das du das bei deiner Gastfamilie nicht machen möchtest kann ich vollkommen verstehen, ich mein zuhause kann man das ja noch leichter erklären aber bei der Gastfamilie ist das schon ein bisschen peinlich haha :D.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich an deiner Stelle würde die Tampons einfach in mehrere Schichten Klopapier wickeln und in den Mistkübel am Klo werfen. Das fängt schon nicht an zu stinken, wenn man ihn regelmäßig entleert. Ich kanns auch verstehen das du nicht mit dem Tampon in der Hand rumlaufen willst um den Tampon zu entsorgen, gerade am Anfang ist das komisch wenn du dauernd rauf laufen musst ^^.

Also wie gesagt wickel deine Tampons einfach in mehrere Schichten Klopapier und wirf sie in den Müll im Bad :).

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Julyy :)

...zur Antwort

Bevor ich Tampons auch in der Nacht verwendet habe, habe ich es folgendermaßen gemacht:

Ich hab eine Nachtbinde von Always etwas weiter vorne als normal in meine Unterhose geklebt, dann habe ich eine normale Flügelbinde (ebenfalls von Always) genommen und habe diese Waagrecht in den hinteren Teil meiner Unterhose geklebt. Also das sich die Nachtbinde und die Flügel der anderen Binde leicht überlappen. Über das habe ich dann noch eine Unterhose genommen, aber eine die sehr eng sitzt und bin dann so ins Bett gegangen, das hat meistens gehalten aber auch nicht immer. Und weil meine Periode in der Nacht meistens sehr stark ist bin ich auf Tampons in der Nacht und am Tag umgestiegen :). Könntest du ja auch mal ausprobieren. Musst ja nicht, jeder soll das machen wie er sich am wohlsten fühlt :).

LG Julyy

PS: Falls kommt "Ich bin zu jung für Tampons, Ich bin noch Jungfrau, etc." Ich bin 13, Jungfrau und verwende Tampons seit meiner 1. Periode ;).

...zur Antwort

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall eine Tampon verwenden. Vielleicht kommt ja doch Wasser ins Boot und da wäre eine Binde unvorteilhaft.

...zur Antwort
  1. Du kannst höchstens nach Spanien fliegen.
  2. Steckt das Rückholbändchen einfach in die Unterhose, oder verstecks zwischen die Schamlippen.

Ganz ehrlich was ist das für eine Frage :'D

...zur Antwort