Periode in Schule? Bitte schnelle Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Benutze Binden und Tampons. Die Tampons gibt es in verschiedenen Größen. An leichten Tagen nur die Kleinen nehmen an den starken Tagen die Großen nehmen. Nach einiger Zeit kennst du deinen Körper und du weißt welche du mitnehmen mußt.

Es gibt auch dekorative Hüllen für Binden und Tampons zu kaufen. So eine Box/Tasche kann man unauffällig z. B. im Tornister verstauen. Wenn die Zeit zum Wechseln gekommen ist steckt man diskret ein Tampon in die Tasche der Jeans. Wenn du versuchst die Binde sauber zu halten, bist du auf der sicheren Seite. Deine Kleidung ist so immer sicher. Wenn es dann mal nicht klappt, passiert nicht viel.

Bitte vergiß keine Tampons in der Jeans, wenn du sie in die Wäsche wirfst. Die gehen dann im Wasser auf.


Saralucy 26.08.2015, 23:48

Danke:)
Weißt du zufällig, wo es solche Boxen gibt? Ich habe die schonmal im DM bei den Mini Sachen gesehen, allerdings fand ich sie nicht so schön, weshalb ich sie mir dann auch nicht gekauft habe:(

0
Realisti 26.08.2015, 23:51
@Saralucy

Sie gibt es in Drogerien. Sie unterliegen immer der Mode und Werbeaktionen. Wenn ich eine kaufe, dann ist es immer ein Gelegenheitskauf.

Eine einfache Tupperdose funktioniert aber auch.

0
Hannibu 27.08.2015, 00:41

ich hab einfach eine kleine Geldbörse dafür :)

1

Also ich mache es immer so:

Ich hab so eine kleine Notfalltasche, da drinnen hab ich so 2-3 Binden (falls jemand anderes schnell eine Binde braucht) und dann gefühlt 20 Tampons :D. Also es gibt, wie du vielleicht schon gesehen hast, immer so Aktionen von always u.o. o.b wo sie so kleine Blechdosen oder Stofftaschen in die Verpackung reingeben. Ich hab sowelche und da hab ich ein paar Tampons drinnen und dann fliegen noch in dem Täschchen welche rum. Und wenn du wechseln musst, dann nimm einfach deine ganze Tasche mit aufs Klo, ist nichts ungewöhnliches und wird denke ich auch keiner Merken :). Noch wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass du einen Tampon und eine Binde nehmen solltest, weil sicherer ist und sich so peinliche Situationen leichter vermeiden lassen ;).

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

Also ich mache es immer so:

Ich hab so eine kleine Notfalltasche, da drinnen hab ich so 2-3 Binden (falls jemand anderes schnell eine Binde braucht) und dann gefühlt 20 Tampons :D. Also es gibt, wie du vielleicht schon gesehen hast, immer so Aktionen von always u.o. o.b wo sie so kleine Blechdosen oder Stofftaschen in die Verpackung reingeben. Ich hab sowelche und da hab ich ein paar Tampons drinnen und dann fliegen noch in dem Täschchen welche rum. Und wenn du wechseln musst, dann nimm einfach deine ganze Tasche mit aufs Klo, ist nichts ungewöhnliches und wird denke ich auch keiner Merken :). Noch wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass du einen Tampon und eine Binde nehmen solltest, weil sicherer ist und sich so peinliche Situationen leichter vermeiden lassen ;).

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG MavMavLP

Nimm einfach Tampons oder Binden mit bzw. lege sie in deine Schultasche und nimm sie mit in die Kabine.. Ich habe nie meine Tasche unbeaufsichtigt im Vorraum stehen gelassen. Schon alleine deshalb nicht, weil ggf. Wertsachen drin sind.

LG Anuket

Ja du kannst die Tasche mit in die Umkleidekabine nehmen. Es ist ja nix ungewöhnliches:)

Wechselunterwäsche nehm ich nicht mit, aber wenns dir lieber ist, kannst du die ja in deinen Spind tun.

ein Tampon kannst du ja auch aus der Tasche nehmen und in der Hand mitnehmen, die sind ja so klein, die passen ja in die hand rein

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG LillaMaus 

LillaMaus 26.08.2015, 23:25

Außerdem ist es ja auch nicht peinlich, wenn jemand sieht, dass du ein Tampon oder eine Binde aus der Tasche holst, das ist schließlich ganz normal, dass bekommt jedes Mädchen und das wissen auch die Jungs, da is nix schlimmes dabei, also mach dir nicht so viele gedanken:)

0

Also wir müssen unsere Taschen in der Klasse lassen, wenn ich meine Tage hab, mach ich das immer so, dass ich mir ganz unauffällig (meine Freundinnen verdecken mich meistens) mir eine Binde aus der Tasche hole. Die verstecke ich dann unter meinem Oberteil oder Hosentasche je nachdem was ich anhab und geh zur Toilette 😅

ich nehm immer ein taschentuch packerl und dann nehm ich 2 oder 3 taschentücher aus der verpackung und tu stattdessen binden oder tampons rein dann denkt sich jeder ja du nimmst nur taschentücher mit undso :D weißt du was ich mein ? :) das fällt dann nicht so auf :)

Ich habe mir so ein Döschen besorgt, in die ich meine Tampons packen kann. Die kommen dann in meine Hosentasche. Das geht ganz unkompliziert. Aber du kannst die Sachen aber auch in den spint tun. Das ist ja nichts schlimmes. Auch nicht für deine Schwester. Sie wird das ja auch irgendwann mal brauchen ;-)

Was möchtest Du wissen?