Ist es in Ordnung, eine kleine Tasche mit Binden in die Schule mitzunehmen?

zLeax33  18.06.2024, 18:21

Warum sollte es nicht?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 18:21

Jemand meinte einmal, dass das ekelig wäre.

34 Antworten

ja natürlich. erstens, wir mädchen können halt nicht ohne binden oder tampons und zweitens geht es niemanden was an was in deiner tasche ist. und die periode ist auch nicht eklig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Nein, das ist ganz normal und ja sogar notwendig denn auch in der Schule muss man die Binde mal wechseln.

Es gibt ja sogar spezielle Taschen für Binden: https://amzn.eu/d/0kg0EPc

https://amzn.eu/d/gV2eTLE

Es ist also weder Ekelhaft noch irgendwie komisch sondern ganz normal und sogar notwendig. Die Person die das gesagt hat ist sehr unreif und sollte mal erwachsen werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ich wüsste nicht, warum das nicht in Ordnung sein sollte. Gibt es bei euch eine Schulregel, die sagt, dass man keine zwei Taschen haben darf - und wenn ja, was macht ihr dann, wenn ihr Sportunterricht habt? Das schwitzige Sport-Tshirt zwischen Mathebuch und Schnellhefter von Bio klemmen?

Und wenn es eine so kleine Tasche ist, dass sie in deine große Tasche passt - kontrolliert jemand bei euch die Taschen, das keine Tasche in einer Tasche ist? Was nimmst du dann als Geldbeutel?

Das einzige, was eventuell schwierig sein könnte, ist eine große Abschlussprüfung. Wir durften für unsere Abi-Prüfungen zb nicht mal Mäppchen mit in den Raum nehmen, sondern mussten unsere Stifte in einer durchsichtigen Plastiktüte mitbringen. Aber die Prüfung geht, wenn es hochkommt, 5 Stunden, in der Zeit musst du bei normaler Fließstärke nicht unbedingt wechseln. Und wenn du unbedingt doch vorbereitet sein willst, dann zieh halt eine Hose mit großen Hosentaschen ein und pack da eine Binde oder einen Tampon ein.

Hä ja klar.

Der, der sagte dass es eklig wäre hat einfach null Ahnung und labert irgendein Müll.

Es ist viel besser eine Tasche mit ich sage mal Notfallsachen mitzunehmen also z.B. ja halt Binden, als seine Periode random in der Schule zu bekommen so dass jeder dass sieht.

Hör einfach nicht auf die Person die dass meinte.

Bye Bye 👋🏼

Ist es in Ordnung, eine kleine Tasche mit Binden in die Schule mitzunehmen?

Ja klar!

Jemand meinte einmal, dass das ekelig wäre.

Die Periode und was dazu gehört, wie Hygieneartikel (Binden, Tampons, etc.) ist nicht eklig und nichts wofür wir uns schämen müssten, sondern etwas ganz normales. Dieser jemand hat stuss gelabert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung