Wo die binden hintun in der schule?

HugoGuth  14.12.2021, 19:26

Ist das deine 1. P.?

Luisaistcool992
Fragesteller

Ja ich habe sie heute bekommen

5 Antworten

Direkt in die Jackentasche und dann gehst du mit Jacke aufs Klo oder du tust sie doch in deinen Rucksack und hältst etwas drüber, wenn du sie rausholst, um sie in die Jackentasche zu tun.

Aber selbst wenn man es kurz sehen würde, würde sich wohl niemand daran stören. Ein Teil der Mädchen dürfte das selbst schon kennen und wenn nicht, werden sie es bald kennen lernen. Die Jungs haben wahrscheinlich noch nicht genug Ahnung von dem Thema, um überhaupt zu verstehen, worum es sich dabei handelt.

Hallo 👋

In die Jackentasche oder zwischen Körper und Hosenbund klemmen.

Manche kleben auch zwei Binden übereinander und ziehen dann nur die erste von oben ab.

Wenn du schon Bustiers oder BH's trägst kannst du auch dort eine Binde verstauen.

Ebenfalls ein gutes versteck ist unter Kniestrümpfen. Kniestrumpf hochziehen und dann an der Seite eine rein. Lockere Hose drüber und keiner wird es merken.

Du kannst auch eine Taschentuchpackung leeren (bis auf eines) und dann die Binde klein falten und hinein stecken sodass man es nicht gleich sieht.

Was auch oft benutzt wird ist ein Geldbeutel. Wenn der groß genug ist kann man die Binde einfach zwischen die Flügel stecken und somit dann verstecken.

Manche nutzen auch eine leere Handyhülle. Am besten funktioniert das bei so Klapp Handyhüllen oder solche Täschchen wo man das Handy von oben rein steckt. So eine:

Bild zum Beitrag

Einfach falten und oben rein.

Bei all den Sachen wird keiner Verdacht schöpfen außer du stellst dich sehr dumm an aber das bist du ja nicht. Du wirst auch mit der Zeit entspannter damit umgehen glaub mir. Irgendwann ist das nicht mehr so wichtig ob sie wissen das du gerade zum wechseln auf die Toilette gehst oder nicht. Als ich in der 8ten, 9ten und 10ten war wurde auch mal offen durch die Klasse gerufen ob jemand eine Binde oder einen Tampon hat. Niemand der reif damit umgeht wird darüber lachen oder das eklig finden. Und so genau schaut bei dir niemand hin wenn du in der Pause aufs Klo gehst, keiner mustert dich von oben bis unten nur um zu schauen ob du gerade irgendwo eine Binde bei dir trägst, die Jungs sind sowieso zu sehr mit sich selbst beschäftigt um sich dafür zu interessieren.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Schule, Mädchen, Periode)

Du könntest sie in eine Schatulle oder ein kleines Mäppchen (nicht dein eigentliches, ein anderes) legen. Das ist dann unauffällig. Aber das ist nichts wofür du dich schämen musst, das ist ganz normal :)

also ich tu die immer ganz tief in meine tasche zwischen den büchern und mache die tasche dann zu. wenn du es nimmst tu so als würdest du was in der tasche suchen und tu die binde in dein pullover ärmel rein den pullover ärmel zu halten und dann suf toilette gehen und wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir ein Wertsachentäschchen zulegen. Da kannst du dann nicht nur dein Geldbeutel und dein Handy reintun, sondern auch deine Binden/ Tampons. Das nicht nur praktisch zum Verstecken von Hygieneartikeln, sondern durch dieses Täschchen denkst du auch immer an deine Wertsachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung